Ganzer Kerl #sponsored

Ganzer Kerl #sponsored

Stellt euch mal vor ihr geht zum Nagelonkel. Ihr lässt euch von dem Kosmetiker die Gesichtshaut reinigen und der Visagist stylt euch für euren Hochzeitstag. Verkehrte Welt? Nö, Emanzipation. Nicht nur wir Ladies haben es schwer! Einige Berufe sind für Männer einfach nicht möglich. Warum? Weil sie von den anderen Kerlen dafür ausgelacht werden würden und weil sogar wir Ladies vor lauter Staunen wahrscheinlich gar nicht sagen könnten, ob wir French Manikure oder einfach einen Refill wollen. Die neue
Laviva-Kampagne stellt uns drei echte Kerle vor, die einen männeruntypischen Job haben, dem sie vor allem auch mit Leidenschaft nachgehen. Samuel Fighter, genannt “The Blade” ist einer davon. Am liebsten stylt und frisiert der attraktive Kölner seine Kundinnen. Die Liebe zum Stylen hatte er schon früh entdeckt, die Tatsache, dass er mit zwei Schwestern aufwuchs, ermöglichte ihm den Zugang zu den neuesten Beauty-Helfern. Jetzt stylt er nicht nur seine kleine Tochter und seine Frau, sein Hobby hat er zu seinem Job gemacht. Und, Samuel steht dazu! Er ist ein ganzer Kerl, obwohl er einen eher männeruntypischen Job macht! Darauf will das Frauenmagazin Laviva mit seiner Kampagne aufmerksam machen, ganz im Sinne von: “Frauenmagazine sind nur für Frauen da? Bisher!”

Wer sich die Videos anschaut, denk sofort stereotyp. Da werden uns echte Kerle vorgestellt, die am liebsten Motorrad fahren, boxen oder feuerspeien. Der Weckruf kommt in der Mitte des Videos, denn da zeigen sich die Kerle von einer anderen Seite – von einer “weiblichen” Seite – jedenfalls würden wir die so betiteln. Odr denkt ihr bei Backen, Styling und Wellness an Kerle? Da hakt Laviva ein. Warum eigentlich nicht? Wir müssen einfach diese Genderrollen und Vorurteile aus unseren Köpfen treiben und humorvoll, selbstironisch und selbstbewusst über jeden Menschen und uns selbst als Mensch und nicht als Frau oder Mann reflektieren.

Weiter so Laviva – wir lieben es! Schaut euch die Videos selbst an und ich garantiere euch, ihr ertappt euch beim stereotypisieren!
#sponsored