Nude, baby

Nude, baby

Mal ehrlich! Welchen Lippenstift tragen wir am häufigsten auf? Genau, gedeckte und natürliche Töne. Farben, die man in jeder Lebenssituation und zu jeder Tageszeit gut tragen kann. Klar ab und an holt man sich auch einen knalligen ins Haus, aber bis der aufgebraucht ist, hat man schon fünf natürliche Töne vernascht.
Besonders angetan hat es mir die Gen Nude Reihe von bareMinerals. Und weil Gen Nude gleich in drei Varianten daherkommt, hab ich mich für die kommenden paar Monate damit eingedeckt! Der großen Farbvielfalt an Nude-Tönen sei Dank.
Gen Nude besteht aus vier Produktreihen, dem Matte Liquid Lipcolor, dem Radiant Lipstick, dem Buttercream Lipgloss und dem Under Over Lip Liner. Die Beauty-Blogger machen es uns vor “Matt” ist in. Allerdings trauen sich die wenigsten Normalos den Trend mitzumachen – schließlich fürchtet man, dass durch eine matte Textur, spröde Lippen betont werden. Keine Sorge, bareMinerals hat sich schon etwas dabei gedacht, denn die Gen Nude Matte Liquid Lipcolors wurden mit feuchtigkeitsspendenden Inhaltsstoffen angereichert. Somit kommen auch Ladies mit eher trockenen Lippen in die Vorzüge des matten Looks!

Den matten Look gibt es in den Farben Smooch (blasses Lila), Swag (leicht rötliches Violett), Juju (tiefrotes Violett), Swank (beerenfarben), Kissyface (blass-pinkes Nude), Friendship (antikes Rosa), Cookie (heller Wassermelonen-Ton), Cult (zartes Beige), Wink (pinkes Nude), Bo$$ (blass-pinkes Beige)

bareminerals-gen-nude-lipstick

Gen Nude Radiant Lipsticks

Nicht jeder Nude-Ton passt zu jeder Frau. Wie auch der Hautton variiert die Farbe der Lippen je nach Typ. So verlangt beispielsweise ein gelblicher Hautton nach einem schönen Apricot, während Beige- und Braun-Töne südlichen Schönheiten mit einem olivfarbenem Teint besser stehen. Für diese individuellen Ansprüche hat bareMinerals die Gen Nude Radiant Lipsticks entwickelt. Die cremige Textur riecht nach Vanille, schenkt eine mittlere Deckkraft mit einem natürlichen Glanz. Die Farbe lässt sich perfekt ausblenden und schichten. Öle und Butter versorgen die Lippen dabei mit Feuchtigkeit und hinterlassen ein seidiges Gefühl auf den Lippen! Unwiderstehlich!

Die Gen Nude Radiant Lipsticks sind übrigens in folgenden Farben erhältlich: Smooch (blasses Lila), Swag (leicht rötliches Violett), Juju (tiefrotes Violett), Swank (beerenfarben), Kissyface (blass-pinkes Nude), Friendship (antikes Rosa), Cookie (heller Wassermelonen-Ton), Cult (zartes Beige), Wink (pinkes Nude), Bo$$ (blass-pinkes Beige)

Auch bei einem nude-farbenen Lipgloss gilt nicht das Credo: “eine Farbe für jeden Hauttyp”. Auch hier muss man nach seinem Hauttypen gehen und den passenden Ton finden. Der Gen Nude Buttercream Lipgloss ist ein feuchtigkeitsspendender Lipgloss, der eine ultra-cremige Textur auf den Lippen hinterlässt. Je nach Wunsch kann man die Deckkraft von leicht bis mittel variieren. Die Lippe glänzt leicht, ohne zu kleben, zudem wirken die Lippen voller.

Erhältlich ist der Gen Nude Buttercream Lipgloss in matten und glänzenden Farben: Sugar (leicht rötliches Violett), Heartbreaker (roséfarbenes Violett mit goldenem Perlglanz), Flirt (tiefes Violett), Groovy (leicht pinkes Beige), Forbidden (zartes Pink), Must Have (mittleres Rot), Fly (helles Braun mit goldenem Perlglanz), Cosmic (leichter Korallenton mit goldenem Perlglanz), Far Out (pinkes Beige mit goldenem Perlglanz), Tantalize (honigfarbener Mandelton)

bareMinerals Gen Nude Matte Liquid Lipcolor, ca. 22 Euro
bareMinerals Gen Nude Radiant Lipstick 23 Euro
bareMinerals Gen Nude Buttercream Lipgloss 22 Euro
bareMinerals Gen Nude under Over Lipliner 18 Euro

Die neue Gen Nude Kollektion gibt es hier.