Cosmeceuticals aus Dänemark

Cosmeceuticals aus Dänemark

Man findet sie noch, die echten Geheimtipps. Oft trifft man nur durch Zufall auf sie und tut man es, dann kommt man nicht mehr von ihnen weg. So ein Geheimtipp im Bereich Pflegeprodukte ist das dänische Unternehmen Beauté Pacifique. Hier steckt viel Wissen und Erfahrung dahinter, denn der Geschäftsführer Flemming K. Christensen arbeitete vor der Gründung der Firma jahrzehntelang in der medizinischen Elektronik und beschäftigte sich mit dem Thema Hautanalyse. Dort lernte er von der Anatomie und Physiologie der Haut. Ein Wissen, das er seit nun beinahe zehn Jahren in Döschen füllt und mit uns teilt. Beauté Pacifique weiß wovon es spricht.
Das Ziel des Unternehmens klingt ganz einfach, zeugt allerdings von einer Fokussierung auf die zentralen Eigenschaften, die Pflegeprodukte erfüllen sollten, was aber in der Praxis leider allzu oft vernachlässigt wird:
“Die Produkte von Beauté Pacifique sollen das Erscheinungsbild sowie den Zustand der Haut verbessern und zum bestmöglichen Ergebnis führen”, so Flemming K. Christensen, Geschäftsführer von Beauté Pacifique.

Wer pompöse Döschen, viel Tamtam und eine aufwendige Verpackung erwartet, der wird von der typisch skandinavisch-minimalistischen Erscheinung der Produkte überrascht sein. Auf den Inhalt kommt es an! In einem Glasbehälter – Hut ab, hier meidet man schädliches und umweltunfreundliches Plastik – ist die Crème Métamorphique Anti-Aging Augenpflege mit Vitamin-A abgefüllt. Vor der Anwendung sollte man den Beipackzettel ganz genau lesen, denn die Creme soll in den ersten Wochen lediglich jeden zweiten Tag angewendet werden. Warum? Weil sie so hochwirksam ist und die Haut sich erst einmal an die A-Vitamine gewöhnen muss. Die Creme wird auf die untere Augenpartie aufgetragen, die Augenlider lassen wir aus, da die Haut dort besonders empfindlich ist. Wer seine Haut eingewöhnt hat, darf die Creme dann auch täglich morgens und abends anwenden. Nach nur kurzer Zeit merkt man, dass dunkle Augenringe weniger werden – den Abdeckstift kann man sich sparen.

Die Vorteile auf einem Blick:
– Bekämpft Augenringe
– Minimiert Linien und Fältchen
– Macht die Haut robuster und schützt dank Vitamin A und E vor freien Radikalen
– Enthält drei Arten von Vitamin A, für eine bessere Hautstruktur

Eine weitere Creme, die sehr lohnt ist die Crème Paradoxe. Sie ist eine Anti-Aging Tagespflege, mit quasi-medizinischen Eigenschaften. Basis dieser Creme sind zwei hochaktive Wirkstoffe, Procyanidin und Resveratrol, die dafür bekannt sind den Alterungsprozess der Haut aufzuhalten, aber auch Sonnenschäden zu reparieren und Rötungen vorzubeugen. Die Haut wird durch die regelmäßige Anwendung gesünder und widerstandsfähiger.

Die Vorteile auf einem Blick:
– Stimuliert die Haut, ihre Zellstruktur zu reparieren
– Pflegt, macht die Haut gesünder und fühlbar glatt wie Seide
– Bekämpft durch die Hautalterung bedingte Veränderungen und Veränderungen durch Sonnenschäden

Beauté Pacifique, Crème Métamorphique Anti-aging Augenpflege mit Vitamin-A, 15ml/ca. 50 Euro (gibt es auch im Tiegel)
Beauté Pacifique, Crème Paradoxe, 50ml/ca. 81 Euro

paradoxe-danish

Maria Romanska