Spa für die Augen

Spa für die Augen

Nach dem großen Erfolg des T-Sonic Luna kommt jetzt Foreo Iris auf dem Markt. Das Gerät wurde eigens für die Augenpartie entwickelt. Müdigkeit, Stress und Alterung sieht man vor allem an den Augen, deswegen benötigt diese besonders empfindliche Partie des Gesichts eine gezielte Pflege. Die besonderen Ansprüche geht das Iris Massagegerät an und greift dabei auf die bewährte T-Sonic Technologie zurück. Laut Hersteller, soll man nach nur wenigen Anwendungen sehen, dass Zeichen von Hautalterung und Müdigkeit verringert werden. Feine Linien, Fältchen und Schwellungen unter den Augen sowie Augenringe sollen nicht mehr so prominent sein, der Blick soll gleich viel ausgeruhter und entspannter wirken. Und wie kommt es dazu? Den Jungbrunnen-Effekt haben wir der T-Sonic-Technologie zu verdanken. Die leichten Massagebewegungen des Gerätes tragen dazu bei, dass die Durchblutung angeregt wird. Das Ergebnis und unser Fazit nach zwei Wochen Testlauf: Kleine Schwellungen unter den Augen und leichte Augenringe, feine Linien und Fältchen erscheinen tatsächlich weniger sichtbar zu sein. Allerdings sollte man nicht allein auf das Massagegerät setzen, denn die Wirkung von Augencremes und Seren ersetzt es nicht. Nach der Anwendung sollte deswegen wie gehabt eine Anti-Falten-Creme aufgetragen werden. Wozu Iris aber nachweislich beiträgt, die Creme wird besser von der Haut aufgenommen.

Spa- und Pure-Modus
Iris verfügt über zwei Modi. Der Spa-Modus wechselt zwischen zarten Pulsationen und klopfender Massage, der Pure-Modus erinnert an eine Augenmassage mit den Fingern. Ein angenehmes Gefühl auf der Haut, dass leider nicht lange anhält, denn nach nur 30 Sekunden pro Auge ist die Anwendung auch schon vorbei.
Das Gerät sollte zu Beginn im inneren Augenwinkel unterhalb des Auges angesetzt werden und die Anwendung dann gestartet werden. Massiert wird von innen nach außen. Danach wird die obere Augenpartie auf Höhe der Augenbrauen massiert. Hier auch jeweils von innen nach außen massieren. Bei regelmäßiger Anwendung sieht man erste Effekte. Wer am Ball bleibt und Iris konsequent zur Massage nutzt, tut seinen Augen sicherlich was Gutes.