Nicht ganz scharf – gesponsertes Video
Nicht ganz scharf – gesponsertes Video
Bei dem neuen Spot des Augenoptiker und Optometristenverbandes „Das falsche Sehen. Ein Experiment“ muss ich total lachen. Denn ¬– ich bin im Fernsehen!
In dieser Kampagne wurden Probanden gebeten einfach auf ein unscharfes Bild zu schauen, während auf der anderen Seite, Menschen, die nicht wussten was die Probanden machen ihren Blick analysieren sollten. Die Meinungen fielen natürlich nicht so positiv aus: „Arrogant bis grimmig“. Kein Wunder, denn ihr wisst ja, wie man mit zusammengekniffenen Augen aussieht. Alles würde sich da natürlich mit einem Sehtest und der richtigen Brille aufklären. Aber gut. Das ist ein Spot. Zurück in der Realität ging es mir nicht anders noch vor kurzem. Ständig musste ich mich richtig konzentrieren, um irgendwas zu sehen und habe vieles einfach nicht wahrgenommen. Als ich dann einen Sehtest gemacht habe, fiel ich aus allen Wolken. Ich und kurzsichtig?! Niemals!
Das ganze kam so unerwartet, dass ich es immer noch nicht wahrhaben will. Ich habe nun ein paar Brillen, fühle mich darin allerdings zu nerdig. Menschen die schon immer eine Brille trugen, denken vermutlich gar so viel darüber nach. Aber ich denke jedesmal wenn ich meine Brille anhabe, dass die Menschen denken, „was hat sie sich dabei nur gedacht“. Und so laufe ich trotz Kursichtigkeit immer noch ohne Brille rum und sehe wie ein Griesgram aus. Jetzt weisss ich, dank des Spots wenigstes, dass das auch nicht so erotisch wirkt. Ich wirde nochmal zum Optiker meines Vertrauens pilgern, um eine neue Brille zu suchen, mit der ich weder nerdig noch zickig aussehe.
Und ihr könnt das auch! Unter http://bit.ly/2564QNA könnt ihr die Leistungsfähigkeit eurer Augen checken.
gesponsertes Video