So reisen wir 2018

(c)-yescapa-(6)

So reisen wir 2018

Camper sind nur was für die Generation Baby Boomer? Wrong. Mit Yescapa entdecken wir das Campen wieder. Yescapa ist eine Community über die man Reisemobile buchen kann. Das Prinzip ist ähnlich wie bei Airbnb: Eine Privatperson bietet ihren Campervan, Kastenwagen oder ihr Wohnmobil an, eine andere Privatperson kann das Gefährt mieten.

Günstig und flexibel verreisen
Der Vorteil: Yescapa ist deutlich günstiger als der gewerbliche Camper-Mietservice. Während man dort pro Tag locker zischen 100 oder 200 Euro zahlt, bekommt man einen privaten Camper weit unter 100 Euro.
Ein weiterer Vorteil: Yescapa ist europaweit tätig. Das heißt, dass der Kunde auch direkt einen Camper am Urlaubsort anmieten kann. So spart er sich die lange Autofahrt, kann bequem mit dem Flieger an sein Reiseziel und von dort aus das Land mit seinem Traumcamper entdecken. Weniger Reisezeit – mehr Zeit für Entdeckungen.

Für 2018 hat Yescapa drei Topreiseziele ermittelt:

1) Teneriffa und die Kanarischen Inseln, Spanien
Teneriffa ist ein beliebtes Urlaubsland und oft entscheiden sich viele dagegen, weil sie überfüllte Strände und Massentourismus fürchten. Doch mit einem Reisemobil erlebt man die wundervolle Natur in völliger Freiheit, fernab von Touristenmeilen und Menschenmassen.

2) Bordeaux und die Atlantikküste, Frankreich
Der Südwesten Frankreichs ist hat einen einzigartigen Charme – vor allem in den Sommermonaten. Weinfreunde kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten und können sich durch die zahlreichen Weingüter testen. Die perfekte Urlaubsregion für einen Roadtrip.

3) Bayern, Deutschland
Bayern ist Deutschlands größstes Bundesland und hat die meisten Campingplätze. Gleichzeitig hat es eine atemberaubende Natur und im Vergleich zu den anderen Bundesländern viel unberührte Natur. Auch ein perfekter Stop-Over für alle, die es weiter in den Süden zieht.

Über Yescapa
Yescapa wurde 2012 gegründet und hat ihren Sitz in Bordeaux. Heute zählt Yescapa über 140.000 Nutzer in 74 Ländern und besitzt eine Reisemobilflotte von ca. 4.000 Fahrzeugen.

Findet ihr das Konzept auch so toll wie wir? Dann schaut auf yescapa.de vorbei und bucht euren Camper für den kommenden Sommerurlaub.