Weihnachten in der Toskana

27-Veduta-Castello-2
,

Weihnachten in der Toskana

Bevor es darum geht, die guten Vorsätze fürs Neue Jahr umzusetzen, sollte man sich noch eine kleine Auszeit gönnen und sich verwöhnen lassen. Ideal geeignet dafür ist die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr. Wie wäre es mit einer entspannten Reise, einem Verwöhnprogramm der Extraklasse und einer Auszeit vom Alltagsstress? All das bietet das Feiertagsangebot des Fünf-Sterne-Refugiums Castello del Nero Hotel & Spa in der Toskana. Das Ressort liegt inmitten der Chianti-Region, zwischen Florenz und Siena, in einer traumhaften Kulisse. Das Verwöhnprogramm beginnt am 25. Dezember mit einem exquisiten sechs-Gänge-Menü mitsamt besten Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller, zusammen gestellt von Sternekoch Giovanni Luca Di Pirro.

Auch für Silvester hat das Castello del Nero ein prickelndes Arrangement gebastelt. Wer das „New Year‘s Eve Package“ bucht, der bekommt: zwei Übernachtungen für zwei Personen, tägliches Frühstücksbuffet, ein sechs-Gänge-Gala-Dinner am Silvesterabend im Sternerestaurant La Torre mit Apéro-Empfang und Livemusik. Am Neujahrsmorgen startet man ins neue Jahr mit einem ausgiebigen Brunch.

Zimmer:

Jedes der 50 Zimmer im Schloss ist individuell eingerichtet und auch geschnitten. Die 20 Meter hohen Decken und der antique Flair vereinen die neuste Technik mit edlem Ambiente des 12. Jahrhunderts. So kann ein Doppelzimmer bis zu 70 qm groß sein. Selbst der Adel würde sich da nicht beschweren. Das besondere aber an Castello del Nero ist die Geschichte: Den del Neros gehörten auch andere Gebäude, so z.B. das Palazzo Torrigiani-Del Nero in Piazza de’Mozzi und das Palazzo Cambi-Del Nero in der Via Tornabuoni, beide in Florenz, sowie die Kapelle Santa Felicita, ebenfalls in Florenz und die Kapelle Vallicella in Rom. Das Castello del Nero wurde später von der Familie Torrigiani übernommen. Jeder Stein und jede Freske in dem Schloss wurde für die Sanierung nummeriert und datiert, um so später wieder an seinen richtigen Platz zu kommen. Denn um die Elektrizität zu verlegen, musste alles auseinander gebaut werden.

Hunde: Das Castello del Nero ist ein besonders Hunde-freundliches Hotel und so erwartete unsere französische Bulldogge Charlie bei seine Ankunft ein eigenes Deckchen mit zwei Näpfen und Willkommens-Leckerlies. Es gibt sogar ein eigenes Menü für Hunde, das vom Chefkoch persönlich zubereitet wird. Allerdings ist der stolze Preis von 30 € pro Gang für unseren allesfressenden Charlie doch etwas zu viel gewesen, er frisst ja auch sonst gern alles was ihm in den Weg kommt. Und so haben wir uns auf das Luxusessen im Hotel eigenen Restaurant La Taverna beschränkt, während Charlie im Zimmer sein Dosenfutter bekam.

Genussregion Toskana
Die Toskana ist bekannt für ihre Gaumenfreuden, vor allem im Winter. Die Ernte aus den Vormonaten wird im Dezember gebraten, geräuchert, geröstet und gespeichert. Gourmets kosten sich durch ein Eldorado der Geschmäcker und Zutaten, von Wild über Trüffel und Kastanien bis hin zu vollmundigen Rotweinen. Bei milden 18 Grad genießt man auch im Winter seinen Espresso im Freien.

Weihnachten
Das Arrangement kostet 80 Euro pro Person. Gäste die 30 Tage vor Anreise buchen, profitieren von vergünstigten Preisen. Die Preise beginnen bei 341,00 Euro für ein Doppelzimmer der Kategorie Classic Double inkl. Frühstück und u.a. kostenlosem WIFI, der morgendlichen Zeitung, TV on Demand, einem täglicher Shuttlebus nach/von Siena oder Florenz so wie auch der Nutzung des Fitnessraumes und der Tennisplätze.

Silvester
Das Angebot ist beispielsweise buchbar für zwei Personen im Double Executive Room zum Preis von 1.446 Euro, für 1.850 Euro in der Executive Suite oder für 3.168 Euro in einer Two-bedroom-Suite für vier Personen.

58-Fireplace-Lounge Castello_del_Nero_-_Bathroom_Duplex_Suite_215 Castello_del_Nero_-_Deluxe_Suite_102_bathroom Castello_del_Nero_-_Deluxe_Suite_115 Castello_del_Nero_-_Deluxe_Suite_116_living_room Castello_del_Nero_-_Deluxe_Suite_118 Castello_del_Nero_-_Duplex_Suite_215 Castello_del_Nero_-_Front_View Castello_del_Nero_-_Galway_suite_living_room Castello_del_Nero_-_Terrace Piscina_II Terrazza