iOS 13 – Dunkelmodus

iOS 13

iOS 13 – Dunkelmodus

Apple hat eine Vorschau auf iOS 13 gewährt, das mit dem Dunkelmodus ein völlig neues Oberflächendesign auf das iPhone bringt.

“iOS 13 bringt neue Features für die Apps, die man jeden Tag nutzt, mit umfangreichen Updates für Fotos und Karten und Funktionen für den Datenschutz wie Anmelden mit Apple, und das alles bei schnellerer Leistung. Wir freuen uns darauf, wenn Kunden diesen Herbst erleben können, was für das iPhone kommt, und können es kaum erwarten, dass sie sehen, wie toll alles im Dunkelmodus aussieht.” (Craig Federighi, Senior Vice President of Software Engineering bei Apple)

Dunkelmodus: das neue, aufregende Oberflächendesign für das iPhone

Das iPhone bekommt durch den Dunkelmodus einen beeindruckenden neuen Look. Das dunkle Farbschema funktioniert im ganzen System und in allen nativen Apps und schmeichelt dem Auge, vor allen in Umgebungen mit wenig Licht. Neue, für den Dunkelmodus optimierte Hintergrund­bilder, ändern sich übrigens automatisch, wenn man zwischen hell und dunkel wechselst.
Der neue Dunkelmodus steht auch Entwicklern von Drittanbieter-Apps zur Integration in ihre Apps zur Verfügung und kann automatisiert werden, so dass er beispielsweise bei Sonnenuntergang oder zu einem bestimmten vom User gesetzten Zeitpunkt aktiviert wird.

Der Dunkelmodus wurde entwickelt, um jedes einzelne Element auf dem Display angenehmer für die Augen des Nutzers zu machen.