Hello summer

vspr_GRITTI_SMARAGD-KOLLEKTION_Gruppe-01

Hello summer

Kennt ihr schon Gritti? Wir bis dato auch nicht, aber jetzt haben wir uns verliebt. Verliebt in die tollen Flakons und die italienischen Duftwelten, die uns das Bellaitalia-Feeling nach Hause holen. Jetzt stellt uns die traditionsreiche venezianische Duftmanufaktur ihre neue Smaragd-Kollektion vor, die so wunderbar unkompliziert und zugleich absolut vortrefflich den Sommer einfängt.
Jeder Gritti Duft ist anders und mit einer besonderen Note, die für einen Wiedererkennungswert sorgt. Dabei drängt sich keiner der Düfte auf – ganz im Gegenteil. Gritti verleiht uns Eleganz und Sinnlichkeit, die Düfte halten dabei gleichzeitig überzeugend lange in einer angenehmen und dezenten Intensität.

Inspiriert vom antiken Venedig, in dem der Handel mit exotischen Früchten, Stoffen und Essenzen florierte, entführt uns jeder einzelne Duft auf eine sinnliche Reise entlang der Seidenstraße in eine Zeit, in der die Stadt von sinnlichen Eindrücken geprägt war. Die Parfümeur-Familie Gritti fühlt sich verpflichtet dieses Andenken an die venezianische Geschichte zu wahren. Dazu nutzt sie die historischen Rezepte ihres Vorfahren Alvise Gritti. Im 16. Jahrhundert galt der Edelmann und Alchemist als Pionier in der Entwicklung von Düften. Düfte, die damals wie heute Emotionen wecken und Geschichten erzählen!

Die Düfte der neuen sommerlichen Kollektion stehen für Lebensfreude, Energie, laue Sommernächte und Kreativität – sie spiegeln den italienischen Lebensstil sinnlich wieder. Dazu gesellen sich die farbintensiven Flakons, die an die Farben des mediterranen Meeres erinnern. Wer sich durch die vier Düfte der aktuellen Kollektion riecht, der begibt sich auf eine Duftreise in die unterschiedlichsten Winkel der italienischen Seele. Jeder Duft konzentriert sich nämlich auf eine charakteristische Essenz, wie z.B. Orange, Grapefruit oder Bergamotte.