Rapunzelhaar

Rapunzelhaar

Wir alle träumen von dichtem, dicken Haar, ohne brüchige Enden und voller Glanz. Doch nur die wenigsten sind mit den passenden Genen gesegnet. Wer allerdings Zeit und Geld in Pflegeprodukte investiert und zudem auf seine Ernährung achtet, kommt dem Traum vom Rapunzelhaar definitiv einen großen Schnitt näher.
Ich neige eher dazu Produkte einer Pflegelinie zu kombinieren – das Shampoo von Hersteller 1, dazu den Conditioner von Hersteller 2 und ein Serum von Hersteller 3 – das ist nicht mein Ding. Warum? Weil erfahrungsgemäß die Produkte einer Pflegelinie in der Entwicklung optimal aufeinander abgestimmt wurden und deswegen in Kombination miteinander auch für die gewünschten Ergebnisse sorgen. Ganz neu in meiner Dusche sind die Hair Care Produkte von Sabon. Darunter ein Shampoo, ein Conditioner, eine Hair Mask und ein Hair Serum. Natürlich wende ich nicht alle Produkte bei jeder Haarwäsche an. In der Regel reicht mit bereits das Shampoo aus, um meine Haare zu pflegen. Denn das Shampoo ist mit Inca Inchi Extrakten und Omega 3, 6 und 9, sowie Vitamin E. Monoi Butter und Kokosöl angereichert und sorgt für Glanz und Geschmeidigkeit. Außerdem duftet es sanft nach Jasmin oder Green RoseÜberhaupt sollte man bei der Anwendung der zusätzlichen Pflegeprodukte, also Conditioner, Hair Mask und Hair Serum darauf achten, dass man nicht allzu viel verwendet, ansonsten wird das Haar nämlich zu ölig. Wer jedoch zu ausgesprochen trockenem Haar tendiert, oder seinen nächsten Urlaub am Mittelmeer plant, wird die Pflegeprodukte lieben. So enthält beispielsweise der Conditioner all die Inhaltsstoffe, die auch im Shampoo sind, jedoch in einer stärkeren Konzentration. Wer dann trotzdem noch mit trockenen Spitzen zu kämpfen hat, der verwendet an Stelle des Conditioners die Hair Mask. Einarbeiten, fünf bis zehn Minuten warten und das Haar bekommt einen regelrechten Feuchtigkeitskick. Im Anschluss kann man noch das Hair Serum in die Haarspitzen einmassieren, um sie zusätzlich vor schädlichen Umwelteinflüssen zu schützen.

Die Sabon Hair Care Produkte gibt es in den Sabon Stores und auch online unter www.sabongermany.de.