Männersache

Männersache

Wir Frauen investieren Stunden im Bad, Geld in Stylingprodukte und Nerven in ihre Frisur. Wohingegen die Männer ganz einfach und schnell stets topgestylt daherkommen. Doch bekanntlich steckt viel mehr dahinter. Ein einfacher Kurzhaarschnitt sieht nur dann gut aus, wenn er A, durch einen Profi durchgeführt wird und B, mit dem richtigen Equipment geschnitten wird.

Weil es Männer unkompliziert mögen und ganz im Gegenteil ihre Accessoires, Pflegeprodukte und Co. mengenmäßig am liebsten in einem überschaubaren Rahmen belassen, ist der Haarschneider 5090 von Braun das perfekte Geschenk. Er vereint alles, was der Mann für sein Styling in den eigenen vier Wänden braucht in einem handlichen Gerät.

Der Braun Haarschneider 5090
Dank diesem Haarschneider kann sich Mann den Gang in den Friseursalon sparen. Denn anders als mit einem herkömmlichen Haarschneidegerät kann er einen präzisen Look zaubern und das, indem er nur ein Gerät nutzt. Denn der Haarschneider 5090 von Braun kommt mit zwei Kammaufsätzen mit bis zu 17 Längeneinstellungen, die von drei bis 35 Millimeter reichen. Wer es mal komplett ab haben will, der kann den Haarschneider auch ohne Aufsatz anwenden.
Damit gelingen sowohl leichte Korrekturen der Konturen sowie auch komplett neue Hairstyles. Übrigens merkt sich der intelligente Trimmer sogar das Nutzungsverhalten seines Besitzers. Dank MemorySafety Lock wird die zuletzt verwendete Längeneinstellung abgespeichert. Beim nächsten Mal muss man dann gar nicht groß nachdenken, sondern einfach nur loslegen.
Die vielen Längeneinstellungen qualifizieren den Haarschneider auch durchaus fürs Barttrimmen. Mit ihm kann man sowohl einen gepflegten Dreitagebart auf der optimalen Länge beibehalten als auch einem Vollbart die ideale Länge und Form angeben.

braun-haarschneider

Der Braun Haarschneider 5090

Unsere Testperson war jedenfalls überzeugt von dem Ergebnis und der Handhabung. Denn der Haarschneider liegt fest in der Hand und rutscht nicht weg. Nach der Rasur lassen sich die Messer unter kaltem Wasser gründlich auswaschen und auch in Sachen Design punktet dieses praktische Gerät. Also die Damen: Noch auf der Suche nach Geschenken oder ist der Haarschneider 5090 von Braun vielleicht die richtige Überraschung unterm Weihnachtsbaum?

Braun Haarschneider HC5090 (silber, 2 Aufsätze, 1 h Ladezeit, Ladestation, Etui) ca. 70 Euro
Braun Haarschneider HC5050 (schwarz, 2 Aufsätze, 8 h Ladezeit, Etui) ca. 55 Euro
Braun Haarschneider HC5010 (schwarz, 1 Aufsatz, 8 h Ladezeit) ca. 50 Euro