Reise in die Belle Époque

Reise in die Belle Époque

Happy Birthday! Lorenzo Villoresi wird 25 und feiert mit einem neuen limitierten Produkt. Wer in den Genuss dieses exklusiven Puders kommen will, der muss schnell sein, denn das “Teint de neige solid parfum” ist limitiert auf 150 Stück. Wer das kostbare Döschen ergattert, der bekommt eine nummerierte Edition, bei der den Dosendeckel der Schriftzug 25-Anniversary und die jeweilige Nummer ziert. Rar und heiß begehrt!
Der “Teint de neige solid parfum” kommt in einem noblen silbernen Döschen. Schon beim öffnen dieser edlen Dose im Stile der Belle Époque, kommt man in den Genuss eines exklusiven Erlebnisses. Teint de Neige Sold Pafum ist ein Puder, das Seinesgleichen sucht. Auf der Haut aufgetragen, umhüllt es einen mit einer Melange aus Ylang-Ylang, Jasmin und Rose und Heliotrop. Es trägt sich sanft und fast schwerelos, wofür der Moschus und die Tonkabohnen sorgen. Süße Akzente auf der Haut!

Nicht nur das Döschen ist von der Belle Époque inspiriert, auch der Name des Parfumes hat seinen Ursprung in dieser faszinierenden und inspirierenden Zeit. “Teint de Neige” – “die Farbe des Schnees”, so nannte man in der Belle Époque den blaßen-edlen “Schneewittchenteint”. Ein Teint, der die Künstler inspirierte, den wir auf den Bildern Klimts und Picassos wiederfinden.

Und wonach duftet “Teint de Neige” von Lorenzo Villoresi? Es ist ein ausgesprochen weicher und sanfter Duft, ein femininer Duft, der sich vornehm zurücknimmt aber gleichzeitig lang-anhaltend ist. “Teint de Neige” hat Stil und den verleiht es seiner Trägerin auch, dadurch versetzt er uns in die Zeit der Belle Époque und in die Bilder Klimts, die Musik Debussys und die Zeilen Rilkes.

“Teint de Neige” von Lorenzo Villoresi, ca. 96 Euro

Text: Maria Romanska
Photos: Marina Kiel

 

puder2