Exklusiv-Interview: Isabel Marant über ihre Kooperation mit H&M

Exklusiv-Interview: Isabel Marant über ihre Kooperation mit H&M

Die Isabel Marant pour H&M-Kollektion gehört zu den großen Modeereignissen des Jahres. Hier spricht die Designerin persönlich über ihre Kollektion.

Isabel Marant über die H&M-Kollektion: „Ich entwerfe für alle. Für Frauen jeden Alters, junge Mädchen mit ihren Müttern, junge Omas und mit H&M jetzt auch erstmals für meine männlichen Freunde, die mich schon immer angefleht haben, auch Männermode zu machen. Gewöhnlich weiß ich instinktiv, was sich gut verkaufen wird. Ich kann gar nicht sagen wie, aber ich liege immer richtig. Genau dieses Gefühl habe ich bei dieserH&M-Kollektion.“

Isabel Marant über die Lancierung in den Geschäften: „Nach sechs Monaten intensiver Arbeit an dieser Kollektion ist es toll, dass die fertigen Kleidungsstücke jetzt endlich in die Geschäfte kommen. Das wird weltweit zeitgleich passieren, was für mich noch aufregender ist. Die Kollektion besteht aus authentischen Stücken mit Charakter und ich habe eine Menge Mühe hineingesteckt: Ich hoffe, dass die Kollektion das H&M-Publikum ansprechen wird.“

Isabel Marant über das Entwerfen der Kollektion: „Es gab eine große Begeisterung rund um das ganze Projekt und die pure Leidenschaft für Mode, die wir mit dem H&M-Team teilen. Es war schon ein Nervenkitzel, mich aus meiner Komfortzone zu begeben und etwas Neues auszuprobieren – in diesem Fall, eine kompakte Kollektion in großem Maßstab für eine riesige Zielgruppe zu einem demokratischen Preis zu produzieren. Als Designerin, die Herausforderungen mag, aber gleichzeitig Kleidung für echte Menschen, für deren normalen Alltag machen will, konnte ich mir nichts Besseres wünschen.“