Beyoncé Knowles-Carter über CHIME FOR CHANGE
Beyoncé Knowles-Carter über CHIME FOR CHANGE
Mit einem bewegenden, heute veröffentlichten Filmdokument erklärt Beyoncé Knowles-Carter, Mitbegründerin und Artistic Director von CHIME FOR CHANGE, Guccis neuer, globaler Kampagne zur Stärkung der Rechte von Mädchen und Frauen, ihre Mutter Tina Knowles zu der Frau, die sie am meisten inspiriert hat. In dem kurzen CHIME FOR CHANGE Video beschreibt Beyoncé die natürliche Begabung ihrer Mutter, die Schönheit in jedem menschlichen Wesen zu sehen, und ihre Gabe, Menschen zu verstehen und ihnen zu helfen, das Beste aus sich zu machen.
Als Artistic Director von CHIME FOR CHANGE, deren Mitbegründerinnen Gucci Creative Director Frida Giannini und Salma Hayek Pinault sind, ist Beyoncé Haupt-Act von THE SOUND OF CHANGE LIVE. Das globale Konzert im Londoner Twickenham Stadium wird am 1. Juni weltweit übertragen und dient dazu, Spendengelder und Bewusstsein für die Stärkung der Rechte von Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt zu generieren. Beyoncé wird neben einer Reihe von Musikern und Künstlern wie Ellie Goulding, Florence + the Machine, HAIM, Iggy Azalea, John Legend, Laura Pausini, Rita Ora und Timbaland auftreten. Viele weitere Acts werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.
„Unser Ziel ist es, dem Ruf nach Veränderung für Mädchen und Frauen eine kraftvolle Stimme zu verleihen“, sagte Knowles-Carter. „Ich freue mich auf den Tag des 1. Juni, wenn wir die für Mädchen und Frauen relevanten Themen wie Bildung, Gesundheit und Gerechtigkeit auf die Weltbühne bringen.“
Zum ersten Mal überhaupt werden die Käufer die Möglichkeit haben, den Wert ihres Tickets einer Non- Profit-Organisation ihrer Wahl zu spenden. CHIME FOR CHANGE hat sich mit Catapult zusammengeschlossen, der ersten Plattform für Schwarmfinanzierungen, die sich der Verbesserung der Lebensqualität von Mädchen und Frauen widmet; hier haben Konzertbesucher die Chance, Bildungs-, Gesundheits- und Gerechtigkeitsprogramme für Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt auszuwählen und zu unterstützen.
THE SOUND OF CHANGE LIVE wird von Kevin Wall und Aaron Grosky von Control Room in Zusammenarbeit mit Harvey Goldsmith produziert – den treibenden Kräften hinter den weltgrößten Events wie Live Earth und Live Aid.
Neben Live-Performances und Arbeiten führender Künstler aus aller Welt dient das Konzert auch als Plattform zur Ausstrahlung von inspirierenden, provokativen Kurzfilmen und Geschichten um Belange von Mädchen und Frauen weltweit.