Nachhaltiges Resort

Nachhaltiges Resort

Leonardo DiCaprio unterstützt eine gute Sache und ein Projekt, das ganz einmalig in der Hotellandschaft ist! Neugierig geworden? „The Brando“ nennt sich das 6-Sterne-Luxus-Resort, das Nachhaltigkeit setzt und ein ökologisches Pioniermodell in Französisch-Polynesien ist.

Die Vision
Die Vision des Gründers Marlon Brando war es, ein nachhaltiges Resort zu schaffen, das luxuriöse Urlaubserfahrungen bietet, dabei aber Natur und Umwelt schont und gleichzeitig seinen Gästen authentische kulturelle Erfahrungen bietet. Eine Vision, die nun Realität geworden ist. “The Brando“ im malerischen französisch-polynesischen Privatatoll Tetiaroa ist ein Pionier auf den Sphären des nachhaltigen Luxustourismus.
So werden beispielsweise die Räume beispielsweise mit kaltem Meerwasser aus der Tiefe gekühlt. Dabei kommt es zu einer Stromersparnis von fast 70 Prozent. Auch die Sonne macht sich das Resort zu nutzen. Energie und Warmwasser wird mittels 4.000 Photovoltaik Paneelen gewonnen. Der Wasserversorgung und –verwertung dient eine Meerwasserentsalzugsanlage. Lebensmittel werden in einem hauseigenen organischen Garten angebaut. Daraus zaubert dann Guy Martin, französischer Michelin-Sternekoch zauberhafte Menüs, die selbstverständlich ganz im Zeichen der französisch-polynesischen Küche stehen. 20 Wissenschaftler arbeiten und wohnen hier. Sie überwachen die Tierbestände und sorgen dafür, dass die Natur und ihre Tiere geschützt werden. Die Gäste bekommen bei Interesse einen Einblick in ihre Arbeit und können auch von dem eigens produzierten organischen Honig probieren, den die fleißigen Brando-Bienen aus der Artenvielfalt der französisch-polynesischen Flora zaubern.

The Brando in Französisch-Polynesien ist eindeutig eine Reise wert. Wer entspannt seinen Urlaub genießen will, die lokale Kultur und das regionale Essen genießen will und dabei gleichzeitig etwas Gutes für Natur, Umwelt und Tierwelt tun will, der ist hier genau richtig.

Maria Romanska