Prunk ist In
Prunk ist In
“Wie der Hund, so das Herrchen”! Wer also trendbewusst ist, der will auch, dass sein Wauzi trendbewusst durch den Alltag geht. Und wie zeigt man der Umwelt am besten seinen Sinn für Stil? Ganz genau, mit einem schicken Halsband oder Geschirr und der dazu passenden Leine. Kein anderes Label für Hundeaccessoires setzt diesen Gedanken besser um als das Münchner Label Prunkhund. In der kleinen Manufaktur in München-Laim arbeitet das Team an neuen Mustern und Materialien und lanciert – ganz wie in der Modebranche typisch – saisonale Kollektionen. Jüngst hat es seine neue Sommerkollektion vorgestellt, die mit Ananas-, Palmen- und Flamingoprints, knalligen Pink- und Zitrustönen ein Gefühl von Sonne, Sand und Meer in uns aufsteigen lässt – trotz aktuellem Depriwetter.
Die Produkte von Prunkhund werden liebevoll von Hand gefertigt und mit eleganten Schnallen in roségold und gold verziert. Gleichzeitig sind die stilvollen Accessoires absolut hundegerecht, denn das Material ist waschbar – wer also einen Dreckspatz am anderen Ende der Leine hat, muss trotz neuem Prunkhund-Halsband keinen großen Bogen um matschige Pfützen machen. Prunkhund hat übrigens auch eine soziale Seite: Mit dem Kauf jedes einzelnen Prunkhund Produktes unterstützt man einen Hund in Not mit einer Mahlzeit.
“Bei Prunkhund geht es nicht um alberne Hundemode, sondern um praktischen, stylischen Hundebedarf. Da wir selbst vier Hunde haben, wissen wir, dass Hunde gerne in Pfützen liegen und in den See springen. Deswegen kann man unsere Produkte einfach in der Maschine waschen” erklärt Andrea Hinze, Gründerin des Unternehmens. 25 Jahre war sie in einer Versicherung als Informatikerin beschäftigt. 2007 wagte sie den Sprung in die Selbstständigkeit und startete zusammen mit ihrer Tochter Andrea mit Prunkhund ihr eigenes Unternehmen. Heute trägt man Punkhund in Sydney, NY und Toronto. Hundeboutiquen in Deutschland, Österreich und Übersee bieten die stylischen It-Pieces aus München in ihrem Sortiment an. Auf Instagram folgen 17,1k treue Fans der Erfolgsgeschichte dieses einzigartigen Unternehmens und zeigen wie sie die Prunkhund-Looks am liebsten kombinieren.
Aktuell läuft der große Spring Sale. Zudem kann man bereits die Teile der neuen Sommerkollektion shoppen. Und sollte mal etwas doch nicht passen – das Team von Prunkhund fertigt auf Wunsch auch maßgeschneiderte Modelle an. We like!
Hier geht es zum Onlineshop!