Einmal Olivenöl extra bitte!

Einmal Olivenöl extra bitte!

Olivenöl ist das i-Tüpfelchen auf jeder Speise. Allerdings gibt es dabei große qualitative Unterschiede. Wir haben einen Newcomer auf dem deutschen Markt getestet, das Olivenöl Olive Joy. Unser Fazit: Macht definitiv Freude.
Die Oliven werden eigens in der Peloponnes, in Griechenland angebaut. Die Hersteller stellen zur Zeit nur drei Sorten her: Manaki, Athinolia und Koroneiki. Manaki ist ein reinsortiges Extra Natives Olivenöl für das ausschließlich die Olivensorte Manaki verwendet wird. Die Oliven wurden im Dezember 2014 geernet und das Öl sofort kalt extrahiert. Athinolia ist ebenfalls ein reinsortiges Extra Natives Olivenöl der Sorte Athinolia. Die Oliven wurden im November 2014 geerntet und sofort gepresst. Koroneiki ist ein reinsortiges Extra Natives Olivenöl, das aus der Olivensorte Koroneiki gewonnen wird. Die Oliven wurden im Dezember 2014 geerntet und in der Ölpresse in der dortigen Genossenschaft kalt extrahiert. Es ist der Klassiker unter den griechischen Olivenölen und hat einen kräftigen Geschmack.

Das Unternehmen möchte den täglichen Genuss ausgewählter, reinsortiger Olivenöle aus Griechenland nach Deutschland bringen. Denn Olivenöl ist ein frisches, gesundes Lebensmittel und es wünscht sich, dass das wertvolle Öl auch in Deutschland noch mehr Anhänger findet und zum täglichen Ernährungsplan gehört.

Gemeinsam mit dem Expertenteam vor Ort, achtet “Olive Joy” darauf, dass die Qualität der Olivenöle über den gesamten Prozess stets stimmt. Die liebevoll gestalteten Verpackungen geben den Ölen einen modernen Look und bieten einen optimalen Schutz für ihren kostbaren Inhalt. “Olive Joy” arbeitet mit ausgewählten Produzenten zusammen und leistet auf diese Weise einen Beitrag dazu, die traditionsreiche Olivenöl-Produktion in Griechenland fair, nachhaltig, modern und zukunftsorientiert zu gestalten.

Maria Romanska