La vie en rose

La vie en rose

Am 13. Juni 2013 findet der erste „Piaget Rose Day“ statt. Er wird auf der ganzen Welt gefeiert und soll zu einem alljährlichen Event von Piaget werden: ein Tribut an den Frühling und eine Hymne auf die Rose.

Bei dieser Gelegenheit werden in den Piaget-Boutiquen weltweit und an anderen magischen Plätzen verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen organisiert. Der besondere Tag zu Ehren dieser unverwechselbaren Blume ist eine Gelegenheit, die von der Rose inspirierten Kollektionen, kennenzulernen.

Dazu startet Piaget ab sofort auf seiner Facebook-Seite einen Wettbewerb. Über eine App werden Fans der Marke dazu aufgerufen, zum Thema „Rosen“ Nachrichten an ihre Liebsten zu senden. Wer den schönsten Text verfasst – gewinnt. Um deutlich zu machen, von welchen Orten die Nachrichten gesendet werden, erscheint auf einer Weltkarte ein Rosen-Symbol am Standort des Facebook-Nutzers, sobald die Nachricht gesendet wurde. Fans können die Nachrichten jederzeit auf Facebook sehen und sich an ihrem Inhalt erfreuen. Die Gewinner werden von Piaget in die Ateliers in Genf eingeladen, wo ein einmaliges Programm auf sie wartet. Sie haben die Möglichkeit die Marke und den Spirit der Rose mit allen fünf Sinnen zu genießen: Es wird ein unvergessliches Erlebnis werden, bei dem man die Chance erhält, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Uhren- und Schmuckmanufaktur zu werfen.

La vie en rose – um den Tag zu feiern, hält Piaget einige wunderbare Überraschungen bereit. Schon jetzt ist bekannt, dass dieser besondere Tag mit einem privaten Konzert von Melody Gardot an einem geheimen Ort in der Nähe der Place Vendôme gefeiert wird. Melody Gardot ist die Muse der Piaget Rose Kollektion und wird das Lied „La Vie en Rose“ singen, das sie speziell für Piaget neu interpretiert hat.

Die „Yves Piaget Rose“

Rosen haben schon immer eine besondere Rolle im Leben von Yves Piaget und der Geschichte des Familienunternehmens gespielt. Seit den 1960er Jahren ist das Rosenmotiv in Form von diamantbesetzten Goldblüten Teil der Uhren- und Schmuck- kreationen von Piaget. Yves Piaget’s Liebe zu den Rosen wurde 1976 offiziell bestätigt, als er zum Mitglied der Jury des Concours International de Roses Nouvelles de Genève ernannt wurde. Im Jahr 1982 wurde die Leidenschaft Yves Piaget’s für diese atemberaubenden Blumen noch einmal honoriert, als die vom berühmten Gartenkünstler Meilland gezüchtete Gewinner- Rose auf den Namen „Yves Piaget Rose“ getauft wurde. Eine Legende war geboren!

Bar-Rafaeli

Bar-Rafaeli1

Bar-Rafaeli3

Bar-Rafaeli4