Herbstlich elegant

Herbstlich elegant

Ich liebe den Herbst. Denn Herbst heißt für mich: Tweed, Overknees, Wollmäntel und warme Farben. Zugegeben, beim Online-Shoppen von Herbst Mode fange ich vermehrt auf Burgunder- und Ölivgrüne-Teile zu klicken. Dennoch bleibe ich meiner Lieblingsfarbe für den Herbst 2015 noch treu, auch wenn die Versuchung von Tag zu Tag größer wird. Deswegen dominiert das heutige Outfit “Grau”.
Meine Liebe zu Overknees hat mich schon so einige Stunden im World Wide Web gekostet. Mein neuester Find, die Overknees aus Velourleder von Tamara Mellon. Sie führen den Overknee-Wahn zur nächst höheren Potenz, die man mittlerweile in der Fashionwelt vermehrt unter dem Begriff “schenkel-hoche Overknees” findet. Das tolle an diesen extrem hohen Overknees: Man kann sie ganz unterschiedlich kombinieren. Ein extrem kurzer Minirock und Overall oder ein extrem kurzes Kleid erlauben ein wenig Haut zu zeigen, wer sich für eine längere Variante oben herum entscheidet, der wirkt gleich elegant, da der Stiefelsaum dann unter Rock und Co. endet.
Ich entscheide mich für die Variante “Haut zeigen” und kombiniere zu den Overknees von Tamara Mellon ein graues Tweedkleid aus Wollgemisch von REDValentino. Das Pfeffer-und-Salz-Muster lässt es elegant und erwachsen wirken, der muschelförmige Saum und das Dekolleté verleihen seiner Trägerin gleichzeitig einen mädchenhaft Charme. Kombiniert mit den hohen Overknees erhält mein Look eine verführerische Seite, die dennoch verspielt und alles andere als overdressed wirkt. Um dem Grau ein wenig Farbe zu verleihen setzte ich einen roten Akzent und werfe mir den knallroten Dolce & Gabbana Mantel aus Schurwolle und Mohair über. Was mir an diesem Mantel besonders gefällt, ist der Schal-ähnliche Kragen, leicht um den Hals geworfen kann es dann auch schon ab auf die Straße gehen.

Overknees aus Veloursleder von Tamara Mellon, ca. 1.760 Euro
Tweedkleid aus Wollgemisch von REDValentino, ca. 470 Euro
Mantel aus Schurwolle und Mohair von Dolce & Gabbana, ca. 1.345 Euro

Maria Romanska