Zeitlos und schön

schubert

Zeitlos und schön

Zeitloses Design, filigran und einfach – Schmuck von Ann Schubert ist ein Statement für guten Geschmack. Kleine Sprüche und Motive auf Ringen und Anhängern, sind verspielte Designs, die die Schmuckkollektionen der Designerin so unverwechselbar charmant machen. Was kann es Schöneres geben als ein personalisiertes Schmuckstück? Ob als Siegelring, mit Wappen oder Spruch – nicht nur für künftige Eheleute designt Ann Schubert stilvolle und überzeugende Schmuckstücke. Auch als Geschenk oder als personalisierter Liebesbeweis lassen sich die besonderen Teile verschenken. Soll es noch ein wenig persönlicher sein? Wie aus der Zeit gefallen, wirken die Medaillons der Designerin. Neben einem Tiermotiv auf der Vorderseite und einem Spruch im Inneren, findet dort ein Foto Platz – so trägt man seine Liebste oder seinen Liebsten immer mit sich. Diese Tradition stammt übrigens aus der Zeit des Biedermeier. Neben einem Bild war es auch besonders beliebt eine Haarlocke seiner Liebsten immer bei sich zu tragen.

Seit 1991 arbeitet die Schmuckdesignerin als Goldschmied. Ihr Faible für die schönen Dinge intensivierte sie mit einem Studium für bildende Künste in Hamburg. Die erste eigene Schmuckkollektion kam zwischen 2003 und 2005 zu Stande, seit 2007 führt sie ihr eigenes Atelier.

Der Schmuck von Ann Schubert bringt ein wenig Poesie ins Leben. Sein Lebensmotto kann man so ganz bequem und im schönsten Design mit sich tragen. In Krisenzeiten reicht ein Blick ins Innere des Medaillons oder auf den Ring – und schon findet man wieder neuen Mut und Kraft. Schließlich sind es die kleinen Dinge im Leben und die Menschen, die wir lieben, die uns Mut und Kraft schenken.