Wo warst du nur mein Leben lang?

,

Wo warst du nur mein Leben lang?

Ich teste jetzt seit zwei Monaten das neue Jawbone UP und könnte schon eine Hymne darauf verfassen. Na gut ich recycle einfach die von Mariah Carey: „I can’t live without you“. Das Motto von Jawbone UP: „Seinem Träger zu einem besseren Leben verhelfen.“

Stylisch ist es allemal, klein, schmal, in Türkis, aus Gummi ohne Verschluss, dafür mit zwei offenen Enden. Nun ein Knopf, zum Wechseln der Modi von Tages- und Schlafphase, dazu eine Stoppfunktion mit GPS und ein Stecker zum Konfigurieren mit dem Smartphone und Aufladen.

Dadurch dass es keinen Verschluss hat, bleibt das Jawbone UP es ständig in Bewegung und man schwitzt nicht drunter. Auch ist es wasserfest. Nur mal so nebenbei.

Zu den Funktionen: Nach der Eingabe meiner Daten, wie Größe, Alter und Gewicht, erfahre ich auch, was der Durchschnitt der Menschen mit den gleichen Daten wie ich am Tag an Schritten geht: 6.000

Ich lege also gleich mal die Messlatte höher, auf 10.000 immerhin gehe ich 3x die Woche zum Bootcamp. Habe ich mein Tagesziel erreicht, vibriert das Jawbone UP. An Sporttagen ist das erreichen und hinausschießen meiner Ziele kein Problem, nur unter an den übrigen vier Tagen wird es schwieriger. So stelle ich eines verregneten Sonntags  entsetzt fest, mich nur 150 Schritte weit bewegt zu haben. Nämlich von der Couch zum Kühlschrank und zurück. Das Ganze ungefähr zehn Mal. Ok so geht das nicht. Am nächsten Sonntag laufe ich gleich ein paar Mal um den Block. Die 150 Schritte lasse ich nicht nochmal auf mir sitzen.

Praktisch: Auch gibt mir das Armband wertvolle Tipps, wie ich mich mehr motivieren und bewegen kann.

Auch miss das Jawbone UP wie lange und gut ich schlafe, wie lange der Tiefschlaf dauert und hat auch eine vibrierende Weckerfunktion.

Zusätzlich misst es alle Kalorien die ich zu mir nehme oder verbrauche. Ich muss dazu nur manuell eingeben, was ich den ganzen Tag so gegessen habe. Da ich kein Diättyp bin, verzichte ich mal auf diese aufwendige Eingabe und esse lieber mal etwas mehr.

Fazit: Ich liiiiiiebe mein neues Armband. Es ist stylisch und verbessert tatsächlich meine Lebensqualität indem es mich anspornt mich ein wenig mehr zu bewegen und etwas weniger zu schlafen!

Jawbone UP ist unter jawbone.com in allen Telekom-, Apple- und Gravis- Geschäften erhältlich. Preis: ca. 130 €