Bye bye blackheads

Bye bye blackheads

Wir sagen Blackheads den Kampf an! 2017 wird das Jahr des ebenmäßigen Teints, in dem wir im Sommer ohne Make-up rumlaufen können und unsere Haut trotzdem jugendlich vor Schönheit nur so strahlt. Verstopfte Poren gehören dann der Vergangenheit – adé lästige Blackheads. Alles, was wir mitbringen müssen ist ein wenig Geduld, Konsequenz und einige wenige Helfer, die uns ab sofort Tag für Tag und Woche für Woche bei unserer Beautyroutine begleiten.

dior-poresaway

Dior Hydra Life Pores Away Pink Clay Mask
Ab sofort heißt es zwei- bis dreimal die Woche: Maskentag! Der Vorteil der neuen Pink Clay Mask von Dior: Die Maske muss man nur drei Minuten draufbehalten und kann sie dann auch direkt wieder mit lauwarmen Wasser abwaschen. Danach fühlt sich die Haut unglaublich frisch und lebendig an – ein tolles Gefühl. Wer konsequent dran bleibt verfeinert sein Hautbild und kann sich bald über deutlich kleinere Poren freuen. Der erste Schritt hin zu einer Porenfreien Zone!

biore2
Bioré – merke: Ein Muss in der Beautyroutine!!
Die japanische Beautymarke Bioré ist schon seit geraumer Zeit in den USA und UK ein Renner, jetzt gibt es sie auch bei uns (unseren ausführlichen Bericht findet ihr hier). Absolute Must Haves im Kampf gegen Blackheads sind die Aktivkohle Clear-Up Strips und die 1-Minute Thermomaske. Im Vergleich zu anderen Stellen unseres Gesichtes neigt unsere Nase vor allem zu verstopften Poren. Aus diesem Grund sollte man zwei Mal die Woche mit Clear-Up Strips anrücken! Clear-Up Strips gibt es bereits zu Hauf in den Drogeriemärkten, allerdings sind die von Bioré wirklich unglaublich wirksam. Den Strip behält man ca. 15 Minuten drauf und zieht ihn dann vorsichtig ab. Von dem Ergebnis ist man absolut überzeugt! Ein weiteres Produkt, das unglaublich gut wirkt ist die Thermomaske. Keine Sorge, die Wärme, die man beim Auftragen spürt ist gewollt. Etwa eine Minute kann man dieses schöne Gefühl erleben, danach wäscht man die Maske mit lauwarmen Wasser ab. Die Haut fühlt sich danach deutlich frischer und belebter. Übrigens ist die Maske auch optimal für Globetrotter. Denn die einzelnen Masken sind bequem portioniert.

balea

Balea – prima für alle die eine Sauerei vermeiden wollen
Eine praktische Alternative bietet die Tuchmaske von Balea. Anders als die Dior Pink Clay Mask und die 1-Minute Thermomaske von Bioré muss man hier nicht mit Flüssigkeiten hantieren. Die Maske ist auf einem Tuch bereits vorverteilt, alles was man machen muss, ist die Packung aufzureißen und das Tuch auf die gereinigte Haut aufzulegen. Salizylsäure und Zink helfen bei regelmäßiger Anwendung, pickelverursachende Bakterien effektiv zu bekämpfen, neue Unreinheiten können so erst gar nicht entstehen.

Wer sich bis jetzt immer noch fragt, woher das schöne Blumenbild im Header kommt, dem sei geraten sich das untenstehende Video anzuschauen – unbedingt die Musik voll aufdrehen! Genauso wollen wir uns auch fühlen, wenn das Drama mit den verstopften Poren endlich mal ein Ende genommen hat