Geschenktipp No.6

lush-winterseife

Geschenktipp No.6

Trockene Hände sind nicht nur unschön, sie können auch extrem schmerzhaft sein. Wer nicht genug pflegt und vorsorgt, der bekommt sie früher oder später.
Spylista stellt euch drei Produkte vor mit denen ihr trockene Hände verhindert. Als dreier Pack geben sie überaus eine gutes Geschenk ab.
Die Handcreme von Benamôr gibt es in vier unterschiedlichen “Gerüchen”. Was allen gemein ist, ist ihr unglaublicher Pflegefaktor. So eine gute Handcreme hatte ich bisher noch nie. Zwar muss man extrem vorsichtig dosieren, da die Creme extrem fettig ist und man bei zu viel Handcreme echt ein Problem bekommt (bitte nach keinen Gläsern greifen). Wer jedoch richtig dosiert, der bekommt samtweiche Hände, die die Kälte einfach kalt lässt.

benamor-rose

30ml, ca. 9 Euro und 50m, ca. 14,50 Euro

Mindestens genauso wichtig wie eine reichhaltige Handcreme, ist die richtige Seife mit der wir unsere Hände waschen. Das passiert erfahrungsgemäß mehrmals am Tag, umso wichtiger ist es deswegen auf die Qualität der Inhaltsstoffe zu achten. Weist die Seife reichhaltige Inhaltsstoffe, wie Mandelöl oder Kokosöl auf, das macht man alles richtig. Unsere Favoriten stammen von dem Seifenexperten Lush. Sie sind nämlich nicht nur super pflegend, sie sehen auch ausgesprochen schön aus und verbreiten einen angenehmen, natürlichen Duft im Bad. Die Sultana of Soup beispielsweise riecht nach getrockneten Früchten wie Aprikosen und Sultaninen in Nougat – absolut weihnachtlich! Der milde, cremige Schaum sorgt dafür, dass die Hände reichhaltig gepflegt werden. Durch die getrockneten Früchte peelt man gleichzeitig seine Hände sanft und entfernt trockene Hautschüppchen. Wer bereits eine prekäre Handsituation hat, der sollte zusätzlich die Salted Coconut Hand Scrub von Lush verwenden. Das Handpeeling reinigt die Haut und spendet ihr Feuchtigkeit, ohn dass die Hände klebrig werden. Neben feinem Meersalz enthält es feuchtigkeitsspendendes Arganöl, Kokosöl und frischen Zitronenaufguss für den Frischekick. Eine Handmaske gibt es von Lush übrigens auch, die Golden Handshake Handmaske.

Golden Handshake Handmaske, ca. 5 Euro (pro Stück)

Einmal im Monat empfiehlt sich zudem die Anwendung einer Handmaske. Die Hollywood Hand Model Mask von Starskin finden wir besonders praktisch, weil man die Hände nicht still in einer Emulsion halten muss, sondern sie wie einen Handschuh rüberzieht. 15 bis 20 Minuten sollte die Maske einwirken, danach zieht man die Handschuhe ab. Die Hände sollten nicht gewaschen, sondern die restliche Creme eingearbeitet werden.

starskin-masken-hollywood_hand_model_nourishing_double_layer_hand_mask_gloves

Hollywood Hand Model von Starskin, ca. 10 Euro (pro Stück)