Bye bye ihr lästigen Härchen

Bye bye ihr lästigen Härchen

Die eine hat mehr, die eine weniger. Eine hat kaum welche, die andere muss sich täglich damit rumschlagen. Die Rede ist hier von Haaren. Von denen auf dem Kopf kann man gar nicht genug haben, auf den Beinen sieht die Sache allerdings schon ganz anders aus.
Wer genug vom Rasieren hat, nicht genug Ersparnisse für eine dauerhafte Haarentfernung hat oder beim Wort “Wachsen” schreiend die Badezimmertür zuschlägt, für den bietet der Panasonic IPL ES-WH80 eine gute Alternative. Hinter dem verschlüsselten Namen verbirgt sich eine effektive und schonende Methode, kompakt und bedienerfreundlich in ein kleines Elektrogerät gepackt.

Intensed Pulsed Light
Das 335g leichte Gerät arbeitet mit der Intensed Pulsed Light (IPL) Methode, die Blitze im 3 Sekunden-Takt abgibt und unerwünschte Härchen an Beinen, Armen, Achseln und der Bikinizone in nur 20 Minuten blitzschnell beseitigt. Das besondere an dem Panasonic IPL ist das besonders große Austrittsfenster von 5,4 cm², das eine extrem hohe Blitzfrequenz erlaubt und dadurch die Behandlungszeit deutlich verringert. Also genau richtig für alle, die es besonders eilig haben. Ein weiterer Vorteil: Der IPL ist extrem leise.

Tipps für die richtige Anwendung
Haare können extrem unterschiedlich sein. Die Dauer und die Intensität der Anwendung hängen stark vom Hauttyp und der Haarfarbe ab. Deswegen hat der IPL gleich fünf unterschiedliche Stufen. Während Stufe 1 bei dunkelblond und helle Haut die besten Ergebnisse erzielt, entfernt Stufe 5 effektiv dunkle Haare auf dunkler Haut. Für besonders helle Haare ohne dunkle Wurzeln und besonders dunkle Haut wird die IPL-Behandlung nicht empfohlen.
Vor der Anwendung sollte die Haut rasiert werden, denn die IPL-Blitze können dann direkt an der Wurzel ansetzen. Aus Sicherheitsgründen wird ein Blitz nur dann ausgelöst, wenn das Lichtaustrittsfenster des Gerätes vollständig auf die Haut gedrückt wird.

Anfangs sollten Arme und Beine alle zwei Wochen, die Achseln und Bikinizone einmal wöchentlich behandelt werden. Nach etwa zwei Monaten genügt dann die Anwendung alle 4 bis 6 Wochen. Einen deutlichen Unterschied merkt man allerdings bereits nach der ersten Behandlung.

Panasonic IPL ES-WH80, ca. 350 Euro

Maria Romanska