Veränderungen wagen

Veränderungen wagen

Was wäre, wenn sich jede von uns einbringen würde? Andere an ihren Talenten, ihren Lebenserfahrungen oder Fähigkeiten teilhaben lassen würde? Ganz bestimmt wäre die Welt ein ganz kleines Stückchen besser. Denn wer andere dazu ermutigt in seine Stärken zu glauben, der schenkt Selbstvertrauen. Clinique wagt den Schritt in diese bessere Zukunft und will mit seiner Difference Maker Kampagne Frauen dazu ermutigen initiativ zu werden, sich zu engagieren und dadurch etwas zu bewirken. Ganz egal in welchem Rahmen, ob in ihrem persönlichen Leben, in ihrer Familie oder in ihrem sozialen Umfeld. Dazu stellt Clinique sechs Frauen aus der ganzen Welt vor, die ihre Geschichten erzählen und zeigen, wie man eine Veränderung bewirken kann: Gina Rodriguez, Erendira Ibarra, Victoria Pendleton, Jessica Nkosi, Ning Chang und Nazan Eckes. Jede von ihnen macht sich stark für ein Projekt und bewirkt so eine Veränderung.
“Wir wollen damit zeigen, dass eine Person, eine Initiative, ein Produkt einen Unterschied machen kann”, Jane Lauder, Global Brand President Clinique. “Wir unterstützen diese sechs selbstbewussten und inspirierenden Frauen, weil wir ihre Arbeit, ihr Engagement würdigen und zeigen wollen, dass jede einzelne Frau an sich und ihre Möglichkeiten glauben soll, dass jede einzelne auf ihre Weise etwas verändern, verbessern kann.”
Jede dieser Frauen engagiert sich für ein gemeinnütziges Projekt, das auch von Clinique unterstützt wird.

Das Ziel von Clinique: Frauen sollen dazu ermutigt werden das Beste auch ihrem Leben zu machen, um ein sebstbestimmtes Leben zu führen. Sie sollen aber auch gleichzeitig den Schritt wagen und zum Difference Maker werden, um andere mit dieser Idee anzustecken.

Nazan Eckes aus Deutschland
Nazan Eckes kennen wir aus dem TV. Dort überzeugt sie als Moderatorin. Im Rahmen der Difference Maker Kampagne von Clinique, engagiert sich die Symphatieträgerin mit türkischen Wurzeln für die Lese- und Schreibkompetenz. Denn Nazan Eckes ist überzeugt, dass das Lesen und Schreiben die Grundlage einer erfolgreichen Bildungsgeschichte ist.
Nazan Eckes kennt das Gefühl nirgendwo so richtig dazu zu gehören. Von kleinauf erlebte sie, welchen Unterschied es macht, wenn man in einem Land lebt, die der neuen Sprache jedoch weder lesen noch schreiben kann. Ihre Eltern konnten es beide nicht. Doch Nazan Eckes fand ihren Weg. Bücher wurden ihre “Brücke” zum Deutschen. Dank ihnen lernte sie die Sprache, konnte Freundschaften knüpfen, eine Bildung genießen und Anschluss finden. Um auch anderen diesen Weg zu zeigen unterstützt die Moderatorin die Stiftung Lesen, die Lese- und damit Schreibkompetenz fördert. Sie ist der Difference Maker auf diesem Gebiet. Mit ihrem Engagement hilft sie gleichzeitig Kindern dabei ihrer Phantasie freien Lauf zu lassen, mit Gedanken und Ideen zu spielen und Selbstvertrauen zu fassen. Clinique unterstützt auch dieses Projekt.