Ein Stückchen Paradies im Out of the Blue Capsis

,

Ein Stückchen Paradies im Out of the Blue Capsis

Im Out of the Blue Capsis Elite Resort & Spa auf Kreta werden alle Träume wahr.

Wer nach Kreta pilgert und sich im Oktober noch in milden ü-25 Grad in der Sonnen zu aalen, wird nicht enttäuscht. Das Klima ist mild, das Wasser wirklich so kristallklar wie auf den Bildern im world wide web und die Griechen ein nettes und gemütliches Volk. Doch nun kommen wir zu den wahren Werten: Wer auf der Suche nach einem Urlaub der Superlative ist, wird hier garantiert fündig. Auf der südlichsten Insel Europas, die auch zugleich die südlichste Insel Griechenlands ist, befindet sich eine private Halbinsel und auf ihr ein Stückchen Privatparadies zum mieten: Das Out of the Blue Capsis Elite Resort & Spa. Klingt paradiesisch und ist es auch: Aus fünf fünf-Sterne-Hotels an einem Fleck kann man sich eins herauspicken, welches am besten zu einem passt. (Keine Sorge, sie sind all ein Traum!) Das Out of the Blue Capsis Elite Resort & Spa wurde 2008 komplett umgebaut. Die fünf verschiedenen Hotelkomplexe bleiben bestehen und sind nun von einer Art Botanischem Garten umgeben. So dass das gesamte Gelände sich auf 167.000 Quadratkilometer erstreckt. In den drei Gewächshäusern werden eigene, organische Früchte, Gemüse und Kräuter angebaut. Ab und zu begegnet man hier auch einem Pfau. Dank der neun Restaurants, sieben Bars, zwei Swimmingpools und drei Privatstränden habe ich die Anlage leider oder zum Glück nicht verlassen, denn das hier kann einfach von gar nichts getoppt werden.

Meinen Aufenthalt im „Oh! All-Suite Hotel” kann ich genauso mit einem entzückendem „Oh!“ beginnen, wie der Name schon sagt. Ebenfalls befinden sich in diesem Hotel nur Suiten und so hatte ich das Glück eine fantastische Suite mit einem eigenen Whirlpool auf der Terrasse Herrin zu werden. In dem riesigen Badezimmer befinden sich ausschließlich Thierry Mugler Beautyprodukte und das Kingsize Bett ist groß genug um zu zweit quer zu liegen (ich bin da etwas eigen). Wirklich nett ist auch der Empfang im Zimmer mit einer Flasche Wein und frischen Früchten. Wasser steht auch bereit. Obwohl es im Out of the Blue Capsis Elite Resort & Spa vor Luxus strotzt, versuchen sie nicht einem noch zusätzlich Geld für eine Flasche bei der Ankunft abzuknüpfen und das weiss ich wirklich sehr zu schätzen.

Aber kommen wir nun zu dem wirklich großartigen SPA-Konzept des Out of the Blue Capsis Elite Resort & Spa:

Abgesehen von allen üblichen Beauty-Treatments die so ein Luxus-Spa mit sich bringt bietet das Hotel die 4-Phasen-Diät des französischen Arztes Dr. Pierre Dukan an. Am besten kommt man für eine Woche dafür ins Capsis und lässt sich, nach einem Beratungsgespräch, einen individuellen Ernährungsplan zusammen stellen. Was ich super finde: Zu Hause angekommen, kann man stets mit den Ernährungsberatern Kontakt halten, wie man sein Wunschgewicht auch hält. Auch ein Ernährungsprogramm für Kinder wird hier angeboten (damit kann man nicht früh genug anfangen!). Die Detox-Programme des SPAs verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz: Ärzte, Ernährungsspezialisten, Personal Trainer, Meditationslehrer und Therapeuten verschiedener Fachrichtungen entwickeln maßgeschneiderte Detox-Programme, die die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse der Gäste berücksichtigen. Und mit sportlichen Aktivitäten wie Wasser-Aerobic, Yoga und Pilates kann man sich auf Trab halten und sein Gewicht weiter minimieren. Auch gibt es eine Art Kapsel (als Beautytreatment) bei der man innerhalb einer Behandlung von 30 Minuten bis zu 600 Kalorien verlieren kann. Auch ästhetisch medizinische Kosmetik kommt hier nicht zu kurz: Von Botox bis Ultraschall-Behandlungen kann man sich hier rundum tunen lassen um am Pool mit der chilligen Loungemusik eine scharfe Bikinifigur abzugeben.

Ich würde das Out of the Blue Capsis Elite Resort & Spa jederzeit jedem weiter empfehlen: Das Personal ist nett, die Gäste entspannt und nicht etepetete, das Essen einmalig gut und die Anlage ein Traum.

Mehr Infos zu Out of the Blue Capsis Elite Resort & Spa unter capsis.com

Flüge und tolle Reisrouten für Griechenland gibt’s über Attika Reisen unter attika.de Sie bieten einen tollen Service nicht nur für alles rund um den Griechenland-Aufenthalt, sondern wissen auch, wo man Golf und Wellness im Winter erleben kann.

capsis c_8751-1 c_8813-1 Capsis 11 2008-0449d capsis 2008 img 0114 Crystal Energy Hotel general view Euphoria Rejuvenating Spa 4 OH! ALL SUITE, princess suite OH! ALL-SUITE  precieux restaurant 2 OH! All-suite hotel bar OH! ALL-SUITE lobby 2 OH!ALL SUITE, Junior Suite with private jacuzzi in the balcony OH!ALL SUITE, junior suite with private pool 2 outdoors