Cartier PARIS NOUVELLE VAGUE. „Parisienne’s“ eigene Kollektion
Cartier PARIS NOUVELLE VAGUE. „Parisienne’s“ eigene Kollektion
Sie ist schick und glamourös, verführerisch und kess, oftmals brillant, je nach Laune raffiniert, aber immer elegant: die Pariserin! So vielfältig und unvergleichlich ihr Wesen auch ist, so inspirierend ist sie für Cartier. Mit der Kollektion Paris Nouvelle Vague fängt die Maison Cartier den Spirit der Femmes de Paris ein. Die Kollektion ist besonders ausdrucksstark und kreativ. Sie gleicht einer Hymne an die Stadt Paris und den Stil ihrer Frauen – mit allen Stimmungen, Facetten und Geheimnissen.
L‘Espiègle – Die Kesse
Sie liebt es, die Freiheit des Augenblicks mit allen Sinnen zu genießen. Ihr Look ist fantasievoll faszinierend: humorvolle Details, leuchtend frische Farben und spielerischer Extravaganzen lassen die Ernsthaftigkeit vergessen und ihr unbekümmertes Wesen in Erscheinung treten. Wie ein Karussell der Freude erheben sich die Schmuckstücke empor, und werden, elektrisiert von Brillanten und farbenfrohen Nuancen, in den Himmel getragen.
La Volupteuse – die Lustvolle/ Die Feminine
So prunkvoll wie die Stadt, so opulent erscheint der Stil der Pariserin. Sie beherrscht das erotische Spiel der Verführung und die hingebungsvolle Inszenierung ihres Selbst. Ausschweifend und feminin erscheint das Gesamtbild der Silhouette, das besonders in den Abendstunden ihre Symbolkraft entfalten kann. Perlen und Diamanten in arabesker Verzierung wirken geheimnisvoll und verlockend zugleich.
L’Imptertinente – die Freche
Lebendig und aufgeweckt wie ein Sonnenstrahl, der Paris ein ewiges Lächeln schenkt, so begegnet uns dieses quirlige Wesen in den Straßen der Stadt. Tagsüber, wenn Farben, Formen und Fantasien im natürlichen Licht erscheinen, haben bewegliche Schmuckstücke mit Kreisen, Spiralen und grafischen Elementen das Sagen. So charmant präsentiert sich das Leben in der Mode-Metropole: schwungvoll, schick und stylish
L’Affranchie – Die Freisinnige
Paris, die Stadt der Avantgarde, die Stadt der intellektuellen Freiheiten. Fest in der Moderne verankert, schenken Künstlerinnen ihrem scheinbar simplen Look eine kühne Struktur, die in grafischen Elementen und skulpturalen Silhouetten zum Ausdruck kommt. Das Ergebnis ist ein Stil, der sich in der minimalen Noblesse dieser streng gestalteten Schmuckstücke wiederfindet – kompromisslos, individuell und freisinnig.
La Pétillante – die Prickelnde/ Die Extrovertierte
Wer hier her kommt, will sie erleben: die rauschenden Feste, die wilden Nächte und die ausschweifenden Partys der Stadt! Machen Sie sich bereit für ein Feuerwerk der Juwelen und tanzen Sie so festlich und ausgelassen fröhlich wie die Ringe mit einem Gewirr an Goldkügelchen, an deren Spitze kostbare Diamanten und Saphire sitzen. Prickelnder Glanz im Pariser Gewimmel, das extrovertierten Nachtschwärmerinnen als Kulisse dient.
La Délicate – die Zarte
Wenn der Überfluss pausiert, kommen die Details erst richtig zur Geltung. Sanft funkelnde Nuancen, zierlich-raffinierte Verschmelzungen und zauberhafte Vielschichtigkeiten rücken in der Vordergrund und geben den Blick frei auf zarte, klassisch wirkende Schmuckstücke – inspiriert vom Look jener Pariserinnen, die durch feinfühliges Understatement und dezente Attitude ihre vornehme Zurückhaltung zelebrieren
La Glamour – Die Glamouröse
Bezaubernde Erscheinung, betörender Blick, verführerischer Gang: Pariserinnen gehören nicht umsonst zu den glamourösesten Frauen der Welt. Mit wiegenden Schritten schreiten sie an der Seine und lassen ihren Charme spielen – gleich dieser spektakulären Ringe mit leichten Wellenbewegungen, schillernde Spiegelungen zwischen Schatten und Licht, zwischen Tag und Nacht. Schmuckkunst, so fließend wie ein Wimpernschlag.
http://www.youtube.com/watch?v=w6NxqKWrlpE&width=620