Heiratsschnäppchen im Corinthia Hotel St. George’s Bay

Heiratsschnäppchen im Corinthia Hotel St. George’s Bay

Geiz ist geil, dass wissen wir spätestens seid der Mediamarkt- oder Sauturn-Werbung. Allerdings, finde ich Geiz persönlich sehr ungeil. Meine Schwester sagt, Geiz ist eine Todsünde. Nun ja, soweit würde ich nicht gehen, allerdings finde ich auch, dass Schnäppchen und Luxus sich sehr gut vertrage können. So ist mein Heiratsschnäppchen du jour ein Antrag inmitten vom Mittelmeer: Man stelle sich ein traumhaftes 5-Sterne Hotel vor, nämlich das Corinthia Hotel St. George’s Bay auf Malta. Dazu ein herrliches Zimmer mit einen traumhaft weichen Bett mit Meerblick. Ein Drei-Gänge-Menü auf eine 16 Meter lange Hotelyacht im Sonnenuntergang und das alles für läppische 360 Euro pro Person. Sollte die Braut in Spe hier „nein“ sagen, bekommt man zwar das Geld für sein Heiratsschnäppchen nicht zurück, jedoch kann man die Nicht-Angetraute, wenn keiner hinsieht, schnell über Bord werfen. Scherz.

Aber kommen wir zurück zum Corinthia Hotel St. George’s Bay auf Malta. An der Bucht von St. George gelegen, gibt es 250 herrliche Zimmer und Suiten und sie alle haben eines gemeinsam: Den unglaublich schönen Ausblick auf das Mittelmeer, samt den drei Außenpools. Ein Privatstrand hält die neugierigen Blicke der Einwohner fern und das der Ortsteil St. Julian lädt zum feiern ein. Kein Wunder, dass die Einheimischen den Ort St. Julian für einen Sündenpool halten, bei dem man seine Seele verlieren kann. Vorsicht also an alle nicht-angetrauten Bräute…

Das Außergewöhnliche am Corinthia Hotel St. George’s Bay ist, dass sich hier einer der 13 Türme aus „De Redin Towers“ befindet. Ein Wahrzeichen der Insel und ein hübscher Anblick noch dazu. Der Aussichtsturm diente früher der Überwachung und zum Schutz vor Piraten. Heute kann man ihn direkt aus dem Apollo Day Spa bewundern und sich vorstellen, wie man seine Familie vor dem Bösen verteidigt. Abgesehen von Wanderungen zu den anderen Türmen bietet das Corinthia Hotel St. George’s Bay ein zehntägiges Workout mit dem Personal Trainer Richard Geres, ein Sportguru, der auch Ernährungspläne mit einem erstellt. Sollte man sich also nicht satt sehen können an dem Anblick wie die Sonne aus dem Meer hervorsteigt und eine tolle Massage nach der anderen gönnen, kann man die Pfunde, die man sich in den neun Restaurants angefuttert hat, sofort wieder abtrainieren.

Ich gehe jetzt mal nur auf ein paar der leckeren Herrlichkeiten ein:

Das Henry J. Bean’s: Ist wie ein einheimisches Pub in der USA. Kühles Bier, heiße Burger und eine fantastische Inneneinrichtung. Hier kann sich jeder Burger- und Fritten-Liebhaber wie zuhause fühlen. Ich würde diesen Ort jederzeit weiter empfehlen, es ist einfach nur cool hier.

Das Caviar & Bull beinhaltet meine liebsten Essgewohnheiten: Surf & Turf. Austern, Lobster, Steakt, Foie Gras. Muss ich noch mehr sagen? Das Essen ist exquisit, so wie auch die Aussicht.

Zizzling Deck: Sommer unter den Sternen, das ist hier das Motto. Auf der Terrasse sitzend, Salat, Carpaccio oder frischen Fisch genießen, die Sterne beobachten und danach noch ein Wagyu Burger bestellen. Das Leben kann so schön sein.

Mehr Infos hier

corinthia st. georges bay2 corinthia st. georges bay3 corinthia st. georges bay4 corinthia st. georges bay5 corinthia st. georges bay6 corinthia st. georges bay7 corinthia st. georges bay8 corinthia st. georges bay9 corinthia st. georges bay10 corinthia st. georges bay11 corinthia st. georges bay12 corinthia st. georges bay13