Wenn Gott aussteigt

Wenn Gott aussteigt

Was passiert, wenn Gott die Nase voll hat von der Menschheit und ihren Katastrophen? Er greift zum Golfschläger und steigt aus. Und dass dabei die Welt dem Untergang entgegensteuert, das ist ihm ganz egal.
Zum Glück gibt es da noch die beiden Engel Craig und Eliza aus der Wunderabteilung, die voller Überzeugung darauf hoffen, dass Gott wieder den Schläger weglegt und sich Hungersnöten und Co. auf der Welt widmet. Doch dann kündigt Gott seinen endgültigen Rücktritt an. Seinen Ausstiegsplan nennt er Armageddon, die Zerstörung der Erde. Ein Wunder muss her und es gibt nur eine Sache, die ihn von seinem festen Entschluss abbringen kann! Die Mission: Die beiden Engel Craig und Eliza sollen zwei Menschen dazu bringen, sich ineinander zu verlieben. Klingt easy, ist es aber nicht. Ein Vorhaben, dass sich als gar nicht so einfach herausstellt. Doch Craig und Eliza nehmen die Herausforderung heldenhaft an, um die Weld doch noch zu retten und die Menschheit vor dem Armageddon zu bewahren.
Die auserwählten: Laura und Sam, sie sollen ein Paar werden. Eigentlich wollen sie das auch. Die beiden kennen sich lange, doch irgendwie hat es nie gefunkt in all den Jahren. Sam ist schüchtern, Laura in einer On- und Offbeziehung mit Cliff. Ob das noch was wird mit Laura und Sam?
“In Gottes Namen. Amen!” ist unheimlich witzig geschrieben. Neben Spaß und Humor lässt der Autor auch manchmal Gesellschaftskritik durchscheinen. Ein nettes Buch, das man gar nicht mehr weglegen will und das sich unheimlich gut im Strandkorb macht. Kaufen und loslachen!

“In Gottes Namen. Amen!”, Goldmann Verlag, ca. 8,99 Euro.

Maria Romanska