EDEKA lässt mal wieder die Kasse klingeln. Sponsored Post
EDEKA lässt mal wieder die Kasse klingeln. Sponsored Post
…Aber diesmal auf eine ganz besondere Art. Nachdem der „Supergeil“-Spot schon in aller Munde war und manch ein Mann sich die Freiheit herausnahm seine Anmache darauf abzustimmen, lassen die Macher von Jung und Matt wieder einen Kracher für EDEKA vom Stapel. Gefilmt in einem EDEKA in der Nähe von Koblenz wurden von dreizehn versteckten Kameras die Reaktion der EDEKA-Kunden auf ein ganz besonderes Spektakel hin aufgenommen. Neun Kassierer stimmten, anstatt die Produkte einfach über den Scanner zu ziehen, „Jingle Bells“ mit dem Piepen des Scanners der Supermarktkasse ein. Unterstützt wurden sie von dem berühmten Beatboxer RoBeat, den man bereits aus „Supertalent“ kennt. Nicht nur, dass das ganze live aufgenommen wurde, inkl. Echten Kassierern und echten Kunden, auch Jingle Bells als Supermarkt-Version gefällt mir eigentlich ganz gut. Damit ist die „Kassensymphonie“ von EDEKA mein derzeitiger Lieblingsspot im TV.
Aber noch besser, oder sagen wir mal fast genauso gut ist die echte Reaktion der Kunden. Immerhin werden sie ganze zwei Minuten vom bezahlen abgehalten und reagieren mit Pfiffen und Applaus. Das ist nicht ganz so selbstverständlich in Deutschland, zumal die Schlange in der sie anstehen, nicht gerade die kürzeste ist. Hier also noch meine persönlichen Tipps um Weihnachtsstress zu vermeiden:
1. Shoppt online, so vermeidet ihr Schlangen. Außer bei EDEKA, wer weiß, was euch da widerfährt.
2. Seid ungeduldig und drängelt euch vor, wenn ihr schon mal einen echten Laden betretet
3. Kauft das teuerste Geschenk immer zuerst und immer für Mutti, dann wisst ihr wie viel Budget euch für den Rest übrig bleibt
gesponsertes Video





