Runde Sache #sponsored
Runde Sache #sponsored
Ich weiß ich weiß, Menschen die kein Geld spenden, wird kein Text von mir dazu bringen, es sich anders zu überlegen. Doch glücklicherweise haben REWE und Procter & Gamble eine bessere Idee: Bei jedem Kauf eines P & C Produktes bei REWE wird 1 Cent für die Einrichtung einen Schutzhauses für Straßenkinder in Bangladesch gesammelt. Gesammelt wird so lange bis eine Million erreicht wird. In den Aktionswochen wird sogar doppelt, also gleich zwei Cent gespendet. Ich kann verstehen, wenn manche sagen, dass sie nicht spenden wollen, wenn sie nicht wissen, wohin das Geld fließt, oder ob es wirklich bei den jenigen ankommt, die es wirklich brauchen.
Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten Gutes zu tun:
Sich selbst engagieren: Flüchtlingen Deutsch beibringen, oder Obst und Gemüse verteilen. Sachen spenden, bei Oxfam zum Beispiel. Oder für alle die keine Menschen mögen: Im Tierheim aushelfen, oder arme Straßenhunde aus Griechenland betreuen, bei sich aufnehmen, bis sie einen Besitzer finden. Oder sich einen kleinen Spendenverein suchen, den man persönlich näher kennen lernen kann und sich dort entweder ehrenamtlich engagieren oder mit Geld, wenn man sieht, wohin es fließt.
Und für ganz „spendable“ unter euch, die ja würden, wenn sie könnten, wäre das nicht alles mit einem Aufwand verbunden wie sagen wir mal, eine Überweisung tätigen, oder gar ein Spendendokument ausfüllen, gibt es noch die andere wirklich tolle Alternative von REWE, wo man an der Kasse einfach mal den Betrag aufrunden kann. Wäre jetzt nur noch die Supermarktkassiererin auch noch so behilflich, uns alle daran zu erinnern, wäre wir alle sicher ganz spendabel und einer besseren Welt würde nichts mehr im Weg stehen.