Katzen beim Shoppen #sponsored
Katzen beim Shoppen #sponsored
Babys gehen immer, Welpen gehen immer und seit Shrek und der legendären Szene mit dem gestiefelten Kater wissen wir: Auch Katzen gehen immer. Das zeigt sich vor allem, wenn man einen Blick auf die Follower-Zahlen auf Youtube, Instagram und Co. wirft. Führend sind hier die berühmte Katze Maru, die es auf 270 Millionen Views auf YouTube bringt. Allein auf YouTube gibt es rund zwei Millionen Katzenvideos – Tendenz steigend! Was man bisher vergebens gesucht hatte, war jedoch ein Video wie dieses hier. Der lustige Clip von Netto ist eine Hommage an unseren lieben Freund die Katze. Dabei zeigt es die haarigen Vierbeiner nicht in einer katzentypischen Situation, sondern beim Einkauf in einer Filiale von Netto Marken-Discount. Netto weiß um den Hype, den die Katzen auf YouTube auslösen und deswegen ist der Clip in eben diesem beliebten und häufig geklickten Stil auch umgesetzt worden. Echte Follower erkennen das ein oder andere Zitat auf die privaten Katzenfilmchen, die im Netz kursieren. Die Macher verzichten deswegen auch ganz bewusst darauf den Eindruck einer perfekten Werbewelt zu kreieren. Was das bedeutet? Keine saubere Kameraführung, keine makellose Ausleuchtung und keine eleganten Schnitte.
Was den Zuschauer stattdessen erwartet? Niedliche Katzen, die einen Einkaufswagen durch eine
Netto-Filiale fahren und hier einkaufen, die vor Gemüse hochspringen und blitzschnell in die Kasse hauen. Selbstverständlich darf in dieser Einkaufswelt Grumpy Cat nicht fehlen! Allen Szenen gemein, ist ein Bezug auf die einzelnen YouTube-Clips. Und selbstverständlich bekommt man ganz nebenbei die Kernbotschaften von Netto MarkenDiscount mit – Markenvielfalt, Dauertiefpreise und Angebote aus 4.000 Artikeln.
Übrigens: Hier wird mit echten Katzen gearbeitet. Für den Clip wurden 5 Hero-Katzen von ausgebildeten Tiertrainern ausgebildet und insgesamt 10 Background-Katzen direkt aus
Vilnius, Ort des Drehs, gecastet. Echte Talente also! Jedoch lässt sich nicht alles mit den tierischen Schauspielern filmen, deswegen wurden für einige Szenen eigens eine Animatronic-Katzenbein/-pfote mit Greiffunktion angefertigt.