Neu entdeckt

Neu entdeckt

Könnt ihr euch noch an die Zeiten erinnern, wo ihr für die Augen ein anderes Reinigungsprodukt gebraucht hattet als für das restliche Gesicht? Seit der Erfindung des Micellar Waters (dt. Mizellenwasser) gehören diese Zeiten der Vergangenheit an. Denn das reinigende Wasser enthält Mizellen, d.h. mikroskopisch kleine Molekühle, die “wasserliebend” und gleichzeitig “fettliebend” sind. Übersetzt heißt das: Durch die enthaltenen Mizellen entfernt das Micellar Water sowohl wasserlösliche als auch fettlösliche Rückstände, also all jenes, was wir in Make-up und alltäglichem Schmutz finden. Sowohl der Waterproof-Mascara als auch Schweiß, Rouge, Lippenstift und und und… werden verlässlich entfernt und die Haut porentief gereinigt. Statt mehrere Produkte für bestimmte Gesichtspartien, nutzt man dank der Mizellen Technologie nur noch ein Produkt.
Ein weiterer großer Vorteil, Mizellen Wasser ist geruchsneutral. Dem unangenehmen Alkoholgeruch, den viele andere Gerichtsreinigungsprodukte im Bad verströmen, entgeht man so. Trotz wasserliebender Eigenschaft trocknet Micellar Water die Haut nicht aus, sie fühlt sich nach der Reinigung weich an, trockene Stellen entstehen auch bei regelmäßiger Anwendung nicht. Nichtsdestotrotz ersetzt Micellar Water nicht die tägliche Beautyroutine – man sollte auch weiterhin Cremes anwenden.

Dior_MicellarWater

Dior Hydra Life Micellar Water – No Rinse Cleanser

Das Micellar Water aus der neuen Hydra Life Serie von Dior ist ausgesprochen ergiebig dank praktischem Spender. 200 ml gibt es für ca. 35 Euro.

marbert

Marbert – Gentle Micellar Cleansing Water 3 in 1 Cleansing

Das Cleansing Water von Marbert entfernt Make-up, Lippenstift und Mascara. Es ist Alkohol- und Parfümfrei und ein idealer Begleiter auf Reisen. 125 ml gibt es für ca. 9 Euro.

neutrogena

Neutrogena Hydro Boost Mizellenwasser

Eine günstige aber ebenso wirksame Alternative bietet das Mizellenwasser von Neutrogena. Es entfernt sanft Make-up und Rückstände und ist dabei dermatologisch getestet. 200 ml kosten ca. 5 Euro.

cz

Comfort Zone Essential Micellarwater

Und zu guter Letzt unser absoluter Favorit: Das Micellarwater vom italienischen Kosmetikhersteller Comfort Zone. Es hinterlässt ein einmaliges Gefühl der Frische auf der Haut, entfernt Make-up zu 100 Prozent und pflegt die Haut gleichzeitig. 200 ml kosten ca. 28 Euro – was absolut seinen Preis wert ist!