Dieses Beautytool ist ein Allroundtalent

Dieses Beautytool ist ein Allroundtalent

Ich muss zugeben, ich bin nicht die einfachste Person, wenn es um Beautypflege geht. Ich habe keine Lust mir ewig Zeit zu nehmen um eine Beautyqueen zu werden und so muss es bei mir immer ganz schnell gehen. Vor allem morgens, wenn jede Minute zählt. (Ihr habt es erraten, ich frühstücke auch nicht, sondern renne halbangezogen aus dem Haus.) So kommt mir nun die 3-in-1 Gesichtsbürste VisaPure Advanced von Philips gerade richtig.

Das kann sie und das liebe ich an ihr am meisten:

Reinigung:

Es gibt verschiedene Aufsätze für die Gesichtsreinigung mit der VisaPure Advanced. So z.B. für normale und sensible Haut. Aber auch einen Peeling-Aufsatz, den ich einmal die Woche verwende. In jedem Bürstenkopf ist ein integriertes System, welches den Aufsatz erkennt (clever!) und so das für den Aufsatz bestimmte Programm (also Intensität usw.) übernimmt. Nicht nur die tote Haut und Makeup wird dabei entfernt, auch brummt die Bürste nach 30 Sekunden, so dass ich weiß, dass nun Schluss mit rubbeln ist. Mehr als praktisch für den Hektiker in mir, da wie bereits erwähnt, jede Minute zählt!

Massage:

Zugegeben, dafür habe ich erst abends und am Wochenende Zeit. Dafür liebe ich diese Anwendung umso mehr: Der Massageaufsatz hat fünf kleine Rollen dran und erweckt ein Gefühl von „750 Fingerspitzen pro Minute“ laut Philips. Ich würde sagen, es fühlt sich eher wie ein Drei-Minuten-Mini-SPA an: Ich möchte es länger und öfters! Es entspannt die Gesichtsmuskeln und bügelt meiner Meinung nach das Gesicht wieder glatt. Dazu durchblutet es die Haut sehr gut, was am wichtigsten für die Neubildung von Kollagen ist. Davon kann man nämlich nicht genug haben. Außerdem wurde dieser Massagekopf von japanischen Gesichtsmassage-Experten entwickelt, was meine Mini-SPA-Theorie nur bekräftigt.

Augen-und Gesichtspflege:

Philips empfiehlt zwar mit dem dritten Aufsatz nur die Augen zu massieren, doch ich denke, was für meine müden Augenringe am Morgen gut ist, ist für den Rest auch nicht verkehrt. Und so wird mit 120 Nano-Vibration pro Sekunde erst meine Augencreme sanft eingeklopft und danach die Gesichtscreme verteilt. Meiner Meinung nach kann sie so tiefer in die Dermis geraten und entfaltet so besser ihre Wirkung. Dazu wird wieder nur 30 Sekunden pro Zone gebraucht und danach gestoppt, was meine Morgenroutine wie erwähn beschleunigt.

Fazit:

Alles in einem liebe ich mein VisaPure Advanced Gesichtsbürste von Philips heiß und innig und würde sie nie wieder hergeben. Da sie mit einem praktischen Reiseetui kommt, begleitet sie mich nun überall hin. Auch unter die Dusche natürlich, denn sie ist Gottseidank wie ihre Vorgänger wasserfest.

VisaPure Advanced von Philips, ca. 199 €