Kreuz- und quer fahren

Kreuz- und quer fahren

Eigentlich sind Kreuzfahrten ja etwas für alte Menschen, die bequem von A nach B pilgern möchten. Von wegen. Der erst 20-jährige Trial Bike Star Fabio Wibmer beweist das Gegenteil und cruist mit seinem BMX Bike lässig in dem neuem Video AIDAprima durch das AIDA Schiff und zeigt natürlich, was es geiles für junge Leute zu entdecken gibt.

Mir war übrigens schon immer unklar, warum Kreuzfahrten für Senioren sein sollen, denn immerhin gibt es da unzählige Pools, Freizeitkurse und Essen rund um die Uhr. Ist man erst einmal alt, kann man gar nicht mehr so viel essen wie man will. Und hat man erst einen süßen Typ entdeckt (Stichwort Fabio Wibmer) kann der gar nicht entkommen. Weil Schiff. So kann man immer wieder rein „zufällig“ in ihn rein bumpen, bis der aufgibt und einen auf einen Drink mit Schirmchen einlädt. (Ok creepy Anna, stalken für Anfänger 1.0 und ich weiche ab.)

Zurück zu AIDA. Da ich wissen will, wohin die überhaupt so schippern, klicke ich mal auf deren Webseite und entdecke gleich mal eine Reiseroute die mir gefällt. Was nicht schwer als Reiseredakteurin ist, mir gefällt es in einer Tour gleich mehrere Destinationen anzupeilen, das ist genau das richtige für mich: Und so sehe ich dass man von Hamburg aus eine kurze Tour nach Rotterdam, Brüssel/ Zeebrügge, Paris und Southampton (England nicht USA) machen kann. Gefällt mir. Noch cooler ist natürlich die Roure von Kiel nach Bergen, Kirkwall, Reykjavik, Prinz-Christian-Sund, Qaqortoq, St. John’s, Halifax, Bar Harbour und New York. Bis man endlich in New York angelangt ist, hat man bestimmt auch die passende Begleitung auf dem Schiff kennen gelernt, um die Stadt zu erkunden.

Hier mal ein kleines Video zu AIDA prima und Fabio Wibmer.

#sponsored