Neuigkeiten aus dem Boutiquehotel The Alpina Gstaad

Neuigkeiten aus dem Boutiquehotel The Alpina Gstaad

Es gibt heiße Neuigkeiten aus dem Boutiquehotel The Alpina Gstaad. Auf die Sommersaison 2015 hin hat das Hotel zwei Zimmer neu konzipiert: Die «The Alpina Gstaad Love Suite by Kiki de Montparnasse», in welcher die Gäste Körper, Sinne und Seele baumeln lassen und sich vollständig entspannen können. Der «Living Art Room» regt die künstlerische Kreativität der Gäste an, hier können sie sich auf Leinwänden kreativ ausdrücken und Kunstwerke erschaffen. Das entstandene Kunstwerk wird am Ende der Sommersaison verkauft und die Einnahmen werden einer wohltätigen Stiftung gespendet.
Entwickelt hat die neuen Räume Nachson Mimran. Er ist ein leidenschaftlicher Kunstkenner und -sammler. Dank ihm beherbergt das Hotel eine Kunstsammlung von über 40 Werken zeitgenössischer Künstler. Nachson Mimran hält Kunst für einen wichtigen Bestandteil menschlicher Existenz: «Die bildende Kunst regt alle unsere Sinne an. Sie lehrt uns Sehen, das genaue Hinschauen. Sie aktiviert unsere Fantasie, sie weckt unsere Emotion, sie macht Freude und sie provoziert.»
Aus dieser Überzeugung sind auch die beiden neuen Zimmer im Boutiquehotel The Alpina Gstaad entstanden. Inspiration und Hilfe hat er für «The Love Suite by Kiki de Montparnasse» bei der Präsidentin des Dessous-Labels «Kiki de Montparnasse», Kama Carnes eingeholt.
Im «Living Art Room» dürfen Gäste ihre Kreativität ausleben. Wer mag schnappt sich Pinsel und Farbe und verleiht seinen Gefühlen und Ideen auf einer Leinwand malerisch Ausdruck. Auf den acht unterschiedlich geformten Leinwänden können sich die Gäste mit einem persönlichen Zeichen und Ihrer Signatur verewigen. Das dadurch «wachsende» Kunstwerk wird am Ende der Sommersaison versteigert und der Erlös der wohltätigen Stiftung von Marie-Louise Mimran gespendet.

Maria Romanska