Meine bucket list im SPA-Hotel Jagdhof

Meine bucket list im SPA-Hotel Jagdhof

Ich suche gern nach den schönen Dingen im Leben. Gutes Essen, toller Wein, herrliche Aussicht, geiles Sportprogramm, Erholung deluxe. Zum Glück muss ich nicht weit fahren – nämlich, nur 90 Minuten Vollgas Richtung Neustift am Stubaital – und schon findet sich mein Dolce Vita ganz schnell ein. Das Fünf-Stern SPA-Hotel Jagdhof verein alle meine Wünsche, so dass ich mir nun (leider) eine neue Bucket list erstellen muss, denn diese ist mit nur einem Hotel voll und ganz abgedeckt:

Gutes Essen

Dieses gibt es hier im SPA-Hotel Jagdhof en masse. Ein Duett vom Bio-Weinochsen mit Wasabi und Zucchini, gefolgt von einer Sauerrahmvelouté mit Räuchersaibling und Zuckererbsen. Danach Steinbutt mit Pilzen und Kartoffelmousse, Wachtelbrüstchen mit Bärlauchrisotto, Bergwiesenlamm mit Safrangnocchi, Milchkalbsfilet mit weißem Spargel, Topfenknödel, Käsebuffet und so viel tolle Dessertvariationen, dass ich beim schreiben ganz hungrig werde. Ich lasse das mal aus an dieser Stelle.

Toller Wein

Ich liebe Weine aus der heimischen österreichischen Region. Zweigelt und Kracher, meine liebsten zwei für jede Gelegenheit. Aber das schönste im SPA-Hotel Jagdhof ist der Weinkeller. Ein alter Keller mit herrlichen Holzruhen, alten riesigen Weinflaschen und den tollen Weinfässern. Hach, so einen will ich auch mal haben.

Herrliche Aussicht

Was soll ich sagen, wenn man morgens die Berge von seiner Terrasse aus in einer herrliche urigen Suite betrachten kann, dabei die Decke zu einem Herz geformt wird und das Holz im Hotel nach den besten Skiferien duftet, dann weiß man, das man nun selig den Tag beginnen kann.

Geiles Sportprogramm

Der Stubaier Gletscher ist nur 10 Minuten Fahrweg vom SPA-Hotel Jagdhof entfernt. Nach einer kurzen und furchtbaren Gondelfahrt (ich hasse Gondeln und kann sie nur mit Glühwein überstehen ohne auszutickern) wird man mit einer tollen Aussicht am Gletscher belohnt (und mit noch mehr Glühwein). Hier kann man noch bis Juni Skifahren und ich liebe es wirklich. Nach einem gelungenen Tag auf Skier kann man dann zum Highlight des Tages übergehen (obwohl hier wirklich alles ein Higlight ist), nämlich dem SPA.

Erholung deluxe

Das neue und erweiterte jSPA des Jagdhofs übertrifft wirklich alle Wellness-Oasen EVER. Und glaubt mir, ich habe eine Menge gesehen! Auf 3.000 Quadtratmetern sind zum Beispiel 20 Saunen verteilt. Eine davon gefällt mir besonders gut, denn sie ist aus einem alten Prinzip heraus entstanden: Ein Heizofen heizt die Steine an und legt sie mittels einer Kette auf den Haufen. So entsteht automatische ständig ein Miniaufguss. Neben den hölzernen Saunen befinden sich die orientalischen Dampfbädern, dazu ein SPA-Jungbrunnen mit Unterwassermusik und Hydrotherapie. Auch herrlich ist die Amethyst-Dampfgrotte, und der Ruheraum mit wechselnden Panoramabildern.

Aber das beste sind die vielen verschiedenen Ruheräume: Im Relax-Rondell lässt es sich in einem Wasserbett auf einen Sternendecke schauen, auf 700 Qadtratmetern zusätzlich Cocooning-Bereiche im Chalet-Stil und der SPA-Chalet mit Schwebeliegen, Ruhebetten und Physiotherm-Infrarotliegen. Es gibt Kamine, Dufthölzer, Bibliotheken, einen Indoor und Outdoorpool und so viele herrliche Behandlung, wie das Herz begehrt. Dazu ein Private SPA für Paare mit Doppelschwebeliegen und im Jagdhüttenstil. Die besten SPA-Behandlungen sind das Honig-Zirbenbad, das Algenbad, die Ishi-Weintherapie mit Trauben, die Alpienne Gletschermassage, und der Thalgo Business Plan.

Ich könnte jetzt noch stundenlag schwärmen, aber statt dessen buche ich mich lieber nochmal im SPA-Hotel Jagdhof ein und ihr stöbert mal allein weiter unter http://www.hotel-jagdhof.at

15418103445_9738882cc2_z 15417759122_96a91ea477_z 15414950221_5f88794185_z 15414944881_2412ce6246_z 15414919671_15ef4ece43_z 15231530647_739f182375_z 15231417150_c2efce739f_z 15231416220_c152925c49_z15395048896_6fc65086bf_z15862500109_5b278b6beb_z15862501279_e890dc9e2d_z15862505699_f1ccafb5a2_z16046600761_996911ac93_z16048545075_31c8b6fe54_z