Feminin

Feminin

Weiblich, voller Schönheit und Individualität – so gibt sich die neue Kollektion von Uniqlo, die in Kooperation mit der ehemaligen Vogue Paris Chefredakteurin Carine Roitfeld entstanden ist. Neben feminine Schnitten, die die natürlichen Kurven der Frau umspielen, prägt diese Kollektion auch ein maskuliner Stil. Elegante Linien treffen dabei auf einfache ud schlichte Schnitte. Raffiniert, stilsicher und selbstbewusst, so ist die Trägerin der neuen LifeWear Kollektion von Uniqlo.
Neben Pullovern aus Kaschmir, Blusen und Kleidern aus feiner Seide und dekorativer Spitze, enthält die Kollektion auch Mäntel aus Faux Fur, umspielende Wollröcke und dazu passende Tuxedo Blazer.
Die Kollektion wurde von Uniqlo Design Direktor Naoki Takizawa in enger Zusammenarbeit mit Carine Roitfeld kreiert. Die Kampagne wurde von dem bekannten Fotografen Steven Meisel in Szene gesetzt, Gesicht der Kampagne ist das amerikanische Model Lexi Boling.

Über Carine Roitfeld
Roitfeld ist eine Frau der Mode. Lange Jahre war sie die Chefredakteurin der Vogue Paris und bestimmte mit, worüber in der Welt der Mode gesprochen wurde. Sie gilt als Stilikone und bewunderte Muste von Designern wie Karl Lagerfeld oder Tom Ford. In jungen Jahren modelte Carine Roitfeld auch selbst, bis sie als Redakteurin auf der anderen Seite Platz nahm.

Der Launch wird am 19. Oktober in 14 Länder und Regionen weltweit bekannt gegeben. Die komplette Kollektion wird dann auch in dem Uniqlo Flagship Store in Berlin auf der Tauentzienstraße 7 b/c erhältlich sein. Wir dürfen gespannt sein!