Tadaaaaa: TDA, eine neue Methode um uns jung zu halten!

Tadaaaaa: TDA, eine neue Methode um uns jung zu halten!

Mädels, wer Angst vor Spritzen hat und denn noch auf Hyaluron in der Haut nicht verzichten möchte, dem sei jetzt geholfen: Eine neue Beauty-Anwendung Namens „SEYO” mit einer TDA-Technologie boostet jetzt unsere Haut frisch für den Sommer. TDA steht für „Transdermale Applikation“ und damit für das weltweit erste dermatologisch-ästhetische Therapiesystem, das Anti-Aging-Aktivstoffe nicht-invasiv bis in die tiefsten Hautschichten transportiert. Und das geht so: SEYO TDA erzeugt aus der Umgebungsluft hochkonzentrierten und besonders reinen Sauerstoff. Dieser bläst dann mit einem Druck von 7 Bar einen Wirkstoffcocktail in die Hautzellen, um sie auf Anti-Aging zu trimmen. Die Haut legt dann sozusagen Depots an, um die Wirkstoffe zu speichern. Nach einer Kur reicht eine Behandlung alle 4 Wochen aus.

Das ist u.a. drin:

Hyaluronsäure, die die Haut mit Feuchtigkeit versorgt.

Lecitin, welches die Haut glättet und sie geschmeidig macht.

Magnesium, Panthenol, Vitamin B6, B12, C und E, Zink, Urea, Ingwer und vieles mehr, dass die Haut braucht um ausgiebig mit guten Nährstoffen versorgt zu werden, damit der Alterungsprozess verlangsamt wird und die Haut neue Elastizität erlangt.

Was ist der Unterschied zur Unterspritzung?

Im Gegensatz zur Unterspritzung wird bei TDA eine Art biologischer Vorgang genutzt. Die Haut bekommt nur so viel Wirkstoff wie sie auch vertragen bzw. verarbeiten kann. Bei einer Unterspritzung wird eine Falte deutlich mehr aufgepolstert um eben den Ausgleich zu schaffen. Das strapaziert auf Dauer jedoch die Collagen-Fasern insofern, dass die Falte nach mehreren Sitzungen deutlich tiefer wird. Es tritt quasi ein Gummibandeffekt auf.

Und so fühlt es sich an:

Ich besuche den Day SPA „Body und Beauty-Force“ in München, um die Behandlung für euch zu testen. Das Studio Body Beauty Force hat sich auf apparative Kosmetikbehandlungen spezialisiert und hat eine große Auswahl an hochmodernen Geräten. Nach der Reinigung wird meine Haut mit einer Micro-Dermabrasion unterzogen, damit die alten Hautschüppchen entfernt werden. Danach kommt auch schon die Behandlung: Das Gerät schleust mit Hochdruck die guten Wirkstoffe in die Haut. Das fühlt sich extrem angenehm an, als würde man einer Sommerbrise entgegen laufen. Es dauert nicht mehr als 10 Minuten, denn die Haut soll ja nicht überfordert werden. Danach kommt eine herrliche Rosenmaske drauf, fertig. Ich weiß, das hört sich nicht nach viel an, aber eine Unterspritzung dauert ja auch nur eine Minute.

Das Ergebnis: Im Gegensatz zu einer Unterspritzung wurde ja das ganze Gesicht behandelt und nicht nur eine Zone und OMG, ich kann mich sehen lassen. Nicht nur mein subjektiver Eindruck schreit nach „WOW, kann ich bitte das Ding mit nach Hause nehmen“, auch fremde Menschen und meine Freunde finden, dass ich strahlen würde und das auch noch ein paar Tage später. Der Preis von 169 Euro ist in Ordnung, immerhin wird die Haut ja den ganzen Monat nun optimal versorgt. Und nichts hält für die Ewigkeit (leider), so habe ich mir meine Termine für das ganze Jahr bereits gesichert.