Putzen wie ein Profi

Putzen wie ein Profi

Für die perfekten Zähne muss man auch was tuen. Allerdings muss das nicht gleich lästig sein. Die neue Schallzahnbürste EW-DL83 von Panasonic macht das Zähneputzen zu einem netten kleinen Highlight. Denn neben der Zahnbürste bekommt man auch noch eine Munddusche geliefert, die das Putzerlebnis komplettiert. Was das bedeutet? Die Zähne werden gründlich gereinigt, die Zahnzwischenräume befreit und gleichzeitig das Zahnfleisch und die Zahnfleischtaschen konsequent angegangen. Dafür sorgt vor allem die Munddusche EW1411, die neben einem reinigenden Effekt auch einen pflegenden hat, denn das Zahnfleisch wird dank der Munddusche sanft massiert.
Das Geheimnis dieser Schallzahnbürste liegt wie es so oft der Fall ist, in der Linearmotor-Technologie, die eigens von Panasonic entwickelt wurde. Der Bürstenkopf bewegt sich dabei mit einer Frequenz von 31.000 Schwingungen in der Minute um nur etwa 1 Millimeter hin und her. Beim Putzen merkt man diese Schwingungen kaum, die Zähne merken ihn allerdings allemal – denn der Reinigungseffekt ist enorm.
Mittlerweile weiß man, dass bei der täglichen Mundhygiene auch das Zahnfleisch nicht zu kurz kommen sollte. Dafür hat Panasonic einen eigenen Bürsten-Aufsatz entwickelt. Den EW-DL83. Dank dieses Aufsatzes wird das empfindliche Zahnfleisch zwar nicht irritiert aber effektiv von Plaque befreit. Wer auf Nummer sicher gehen will, stellt die Funktion „Soft“ ein, dann wird noch behutsamer gereinigt.
Dank Panasonic Timer weiß man immer wie lange man noch putzen muss. Alle 30 Sekunden gibt der Timer ein Signal ab, dann heißt es ab zum nächsten Kieferquadranten. Alles in allem kommt man so auf 2 Minuten und hat dabei jede Region gründlich gereinigt.

Panasonic Schallzahnbürste EW-DL83, ca. 180 Euro