Moschino goes Haushaltsreiniger

Moschino goes Haushaltsreiniger

Dass Moschino nichts anbrennen lässt, mit knalligen Farben und provokanten Schnitten die Catwalks erobert und immer wieder mit neuen extravaganten Einfällen brilliert, das kennen wir schon. Die neueste Idee ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig.

Statt den neuen Duft “Fresh” in einen eleganten Flakon zu füllen, den man gerne dekorativ im Bad oder im Schlafzimmer positioniert, füllt das Luxuslabel den Duft in einen Cleaner-Flakon. Ja, richtig gehört: Der Flakon erinnert sehr stark an Haushaltsreiniger, die man in den Regalen der Drogerie-Ketten findet. Das Unternehmen lässt vermelden, dass Jeremy Scott – Designer des Hauses und kreativer Kopf dieser ungewöhnlichen Idee – sich von der “ikonografischen Form gewöhnlicher Haushaltsreiniger inspirieren” liess. Das ist nicht zu übersehen! Und warum das Ganze? Sinn und Zweck dieser durchgeknallten Idee ist es den ultimativen Gegensatz zwischen “high” und “low”, zwischen Exklusivität und Massenmarkt darzustellen – provozieren also! Ganz so, wie wir es von Moschino kennen.

Der Duft
So viel zum ausgefallenen Flakon – Was nun wirklich von Interesse sein sollte, ist natürlich der Inhalt. “Fresh” von Moshino ist ein frischer Duft mit fröhlichen Akzenten, der gleichzeitig verführerische Weiblichkeit versprüht. Die Kopfnote ist ein Akkord aus Bergamotte und Mandarine, kombiniert mit Ylang Ylang. Die Herznote lebt von weisser Pfingstrose und Osmanthus und wird von einer saftigen Himbeernuance aufgelockert. Das Finale: Helle Hölzer, weisser Patchouli und Ambrox.

moschinofresh

“Fresh” von Moshino ist in Deutschland endlich zum Februar /März 2016 erhältlich. Jetzt heißt es die herkömmlichen Haushaltsreinigern aus der Drogerie raushauen und “Fresh” als Dekoflakon auf den Schminkschrank positionieren. Achtung: Dieer Duft hat absolutes Trendpotential!

Maria Romanska